Kreispokalspiel 2. Runde

23.11.2016
d1-1-7

In der zweiten Runde im Ruhr Nachrichten Kreispokal trafen unsere Jungs auf den Lüner SV. Das Auswärtsspiel wurde zur Geduldsprobe für das gesamte Team. Die spielerische Leistung der Lüner Mannschaft muss ganz klar hervorgehoben werden. Die Jungs hatten einen guten Tag und das bewiesen sie auf dem Platz.

Schon von Beginn an konnte man sehen, dass unsere Jungs mit der Platzgröße nicht zurechtkamen. Für die Meisterschaftsspiele sind sie größere Plätze gewohnt, hier mussten sie sich entsprechend umstellen. Das Offensivspiel endete meist mit ungenauem Passspiel im Aus. Auch die Flanken wurden zu weit geschlagen und fanden keinen Abnehmer. Der Lüner SV verteidigte sehr diszipliniert in einer 4er-Abwehrreihe, sodass ein Durchkommen sehr schwierig war. In der 12. Minute dann der Führungstreffer für den Lüner SV. Durch einen Fehlpass im Aufbauspiel kam der Lüner Angreifer zum Ball, sucht den Weg zum Tor und traf zum 1:0. Der HSV versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte einige Möglichkeiten, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Dann der nächste Dämpfer für Hombruch. Der Lüner Spieler erobert sich diesmal im Zweikampf den Ball im Mittelfeld, tanzt sich durch die Abwehr des HSV und schießt den Ball ins Netz. Das war die 2:0 Führung für den Lüner SV. Danach versuchte unsere Mannschaft noch zu verkürzen, jedoch gelang es ihnen nicht und so ging es mit 2:0 aus Lüner Sicht in die Halbzeitpause. Die Mannschaft vom Lüner SV spielt einen guten Fußball und führt aktuell ungeschlagen die Tabelle in der Kreisliga B (2) an und das nicht ohne Grund. Das HSV-Team war sichtlich beeindruckt über dieses Ergebnis, denn einen solchen Rückstand hatte die Mannschaft in dieser Saison noch nicht erlebt.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Jungs hoch motiviert aus der Kabine und spielten auch weiterhin mit viel Druck nach vorne. Lünen verteidigte sehr tief und lauerte nun auf Konter. Lünen hatte sogar die Gelegenheit den Sack zuzumachen und das Ergebnis auszubauen. In diesem Moment hatte der HSV viel Glück und es war wie ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Und so kam es in der 45. Spielminute, nach einem Foul an Cem, vor dem Strafraum zum Freistoß. Bilal führte diesen aus und der Ball landet nach einem Abpraller bei Cem, der nicht lange fackelt und zum 2:1 trifft. Jetzt witterte der HSV seine Chance das Spiel zu drehen. Nach einem intensiven Offensivspiel gelingt in der 54. Minute dann der Ausgleich zum 2:2 durch Leon. Im Anschluss hatte der HSV sogar die Chance das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, jedoch ohne Erfolg und so ging es nach 60 Minuten in die Verlängerung.

In der Verlängerung spielte Hombruch nur noch vor dem Tor des Lüner SV. Lünen konnte sich nur noch mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte befreien. Den Hombruchern gelang der Siegtreffer jedoch erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung. Das Zuspiel auf engstem Raum von Cem und der anschließende Treffer von Leon in der 66. Spielminute zum 2:3, machte alles klar für die 3. Pokalrunde. Durch den Aufwind, den die Jungs nun hatten, gelingt ihnen noch der Treffer in der 68. Spielminute zum 2:4 (Leon) Endstand.

Rundum ein spannender Pokalfight beider Mannschaften mit einem guten Ende für die U13 des Hombrucher SV. Mit diesem Sieg steht die U13 in der 3. Runde des Kreispokals.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Sanitätshaus Kraft rechts