3. Platz in Eving nach schlechtem Start und Pech im 7m-Schießen!

06.01.2013
HTU-Eving-D1

Sonntag 06.01.13 Hallenturnier vom TuS Eving- Lindenhorst
4 + TW, 1 x 8 min, kleine 3m-Tore :-(
HSV Kader:
Njumbe, Herter, Palmieri, Szymanski, Telschow,
Müller, Sadiku, Kasapis.
Endergebnis: 3. Platz

Vorrunde:
HSV – TuS Eving 1b 0:1
HSV – SV Brackel 3:0
HSV – FC Leusberg 4:0

½-Finale:
HSV – TuS Eving 1a 0:2 n. E. (0:0)

Spiel um Platz 3:
HSV – TuS Eving 1b 4:1

Weitere Teilnehmer:
DJK TuS Körne, BSV Menden, Kirchhörder SC, 
SV Berghofen, FC Merkur, TuS Eving 2,

Fazit:
Beim D-Jugendturnier des TuS Eving galt die U13 des HSV sicherlich im Vorfeld als Favorit, konnte diese Rolle aber letztlich nicht vollständig bestätigen und wurde nach einer ½-Finalniederlage im Entscheidungsschießen am Ende nur enttäuschter Dritter.

Im Auftaktmatch stand uns der TuS Eving 1b gegenüber.
Dieses Spiel lief völlig an uns vorbei, vor allem weil einige Spieler nicht die Einstellung an den Tag legten, die nötig ist, um solche Turniere anzugehen und die Spiele in der Halle als vermeintlicher Favorit auch zu gewinnen.

Wer seine Leistung nicht abruft verliert eben und so ging das Auftaktmatch verdient mit 1:0 an den TuS Eving 1b.

Im zweiten Spiel gegen den SV Brackel war dann schon ein Sieg Pflicht.
Brackel hatte das erstes Spiel mit 6:0 und gewonnen und ging nach der Auftaktpleite des HSV voller Selbstbewusstsein ins Spiel.
In Anbetracht der Umstände, waren die Jungs und Marie nun wach und konnten nach einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorspiel klar mit 3:0 gewinnen.

Im letzten Vorrunden Spiel hieß der Gegner FC Leusberg, der zuvor beide Spiele verloren hatte.
Für Hombruch war ein deutlicher Sieg erneut Pflicht, um als bester Gruppenzweiter sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Der HSV setzte zwar alles auf Sieg ließ aber leider auch wieder zu viele Chancen liegen.
Am Ende reichte das 4:0 und der HSV war so eben als Bester Gruppenzweiter fürs Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinalspiel gegen TuS Eving 1a ging es recht flott hin und her und man merkte den Jungs und Marie nun auch deutlich an, dass sie unbedingt ins Finale wollten.
Hombruch erarbeiteten reichlich gute Torchancen, leider waren mehrmals Pfosten, Latte oder der Evinger Torwart im Weg. So musste dieses Spiel trotz deutlichster Hombrucher Überlegenheit nach 8 Minuten im 8m-Schießen entschieden werden.
Nach 2 Schützen war der Drops hierbei schon gelutscht.
Eving verwandelte beide Schüsse, Hombruch scheiterte und blieb damit nur noch das kleine Finale.

Nach kurzer Pause ging es ins kleine Finale um Platz 3.
Hier traf man erneut auf den TuS Eving 1b, die im zweiten Halbfinale gegen den Kirchhörder SC auch im 8m-Schießen den Kürzeren gezogen hatten.
Unsere Jungs und Marie wollten nach der Auftaktpleite nun unbedingt diesen Sieg und so gingen sie nun auch in die Partie.
Zunächst war es Marie, die den HSV in Führung schoss. Dodo brachte Hombruch dann mit einem lupenreinen Hattrick dann endgültig auf die Siegerstrasse.

So hieß es am Ende 4:1 und somit 3. Platz für den HSV beim Turnier in Eving, sicherlich etrwas entäuschend, aber auch kein übergroßer Beinbruch zumal der andere Teil der U13 gleichzeitig beim D1-Turnier der TSG Sprockhövel den Turniersieg holte.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Kresse
Ad Sicherheitstechnik August r