Erfolgreiches Wochenende der U 13

07.12.2016
img-0032-small

Meisterschaft: SG Wattenscheid 09  vs.  U13 Hombrucher SV  0:2 (0:1)

Am letzten Spieltag ging es nach Wattenscheid. Gespielt wurde unter blauem Himmel und bei knackigen 2 Grad.  Das Spiel war insgesamt geprägt von ungenauem Passspiel und wenig guten Spielzügen. Eine der wenig guten Chancen gab es in der 4. Minute. Alessios Schuss geht leider knapp am Tor vorbei. Lange Zeit tat sich auf beiden Seiten nichts. In der 28. Spielminute dann ein Foul an Cem und der berechtigte Freistoß für den HSV. Alessio führt aus, der Ball wird vom Torwart abgewehrte und landet direkt vor Kubilay. Der schießt den Ball am Torwart vorbei und erzielt den Führungstreffer zum 0:1 für den HSV. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gab es die erste gute Chance in der 40. Spielminute. Hier hatte Cem die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Sein Torschuss wird vom Torwart abgewehrt und der Nachschuss von Jireh ging leider am Tor vorbei. In der 42. Minute ein Angriff von Wattenscheid. Nach einem guten Zusammenspiel der Offensive wird der Ball in den Strafraum geflankt. Gleich zwei Spieler der SG waren mitgelaufen und bringen den Ball ins Netz. Der Treffer wurde aber vom Unparteiischen nicht gegeben, denn beide Spieler standen deutlich im Abseits. In der letzten viertel Stunde wurde das Spiel zunehmend unruhig und immer wieder durch Foulspiele der SG unterbrochen worden. Höhepunkt dieser Spielweise war ein grobes Foul des SG-Spielers in der 53. Minute. Dieser hatte im Laufduell mit Cem das Nachsehen und setzte eine Grätsche von hinten in die Beine an. Der Spieler bekam dafür glatt Rot und Wattenscheid musste in den letzten Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Cem musste verletzt ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit gab es noch einen sehenswerten Treffer von Hombruch. Nach gutem Passspiel von Bartu kommt der Ball zu Jireh. Der legt einen klasse Lauf von 20 Metern hin, ist vom Gegner nicht zu stoppen und schießt den Ball ins lange Eck zum 0:2 – Endstand.

Der HSV nimmt unterm Strich verdient die 3 Punkte mit und ist weiterhin Tabellenführer.

 

VW Cup – Junioren - 1. Qualifikationsrunde: 3 Siege aus 3 Spielen

Am Sonntag hatte die Mannschaft noch die Aufgabe im VW Cup die 1. Qualifikationsrunde zu meistern. Im Letzten von 3 Spielen musste die Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den VfB Waltrop antreten. Die Mannschaften trafen bereits in der Meisterschaft aufeinander und das Spiel konnte der HSV mit 4:1 für sich entscheiden. Jedoch in diesem Spiel ging es um den Gruppensieg, denn Waltrop hatte ebenfalls die ersten beiden Spiele der Qualifikationsrunde gewonnen.

Es war ein gutes Fußballspiel beider Mannschaften, jedoch gab hier klar der HSV den Takt an. Sie hatten das Spiel gut im Griff, nur die Torausbeute war zu bemängeln. Die erste Halbzeit endet mit einem 0:1, Torschütze Cem. In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Waltrop versuchte mitzuspielen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. So stand es am Ende 0:4 für den HSV (Torschützen 0:2 Rejhan, 0:3 Ayman, 0:4 Willi).

Der HSV gewinnt die 1. Qualifikationsrunde als Gruppensieger und ist eine Runde weiter.

Glückwunsch an das gesamte Team!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Debitel / Mobilcom (Pos1)
Ad Hecker-Fullsize
Ad Sparkasse