F1 startet erfolgreich in den Februar!

06.02.2017
img-6028

Ob auf dem Feld oder in der Halle - unsere F1 bleibt weiter auf Erfolgskurs. Denn am vergangenen Samstag erreichten die Jungs zunächst gegen die U9 von Rot-Weiß Oberhausen ein überaus verdientes Unentschieden, bevor am gestrigen Sonntag beim Hallenturnier des TSV Fichte Hagen der Siegerpokal mit nach Hause genommen werden konnte.

Die Begegnung gegen Rot-Weiß Oberhausen war für unsere Mannschaft eines der Testspiel-Highlights dieser Saison. Denn der Gegner aus der Reviersportcup (RSC)-Runde kam mit der Empfehlung eines Sieges gegen die U9 von Borussia Dortmund an die Deutsch-Luxemburger-Straße.

Unsere F1 übernahm von Anfang an die Kontrolle über die Begegnung und ging nach einem Eckball folgerichtig in Führung. Auch über den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft, ihr gewohntes Gegenpressing aufrecht zu erhalten, und dank frühen und konsequenten Anlaufens der gegnerischen Defensivspieler konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:2 ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener und die U9 von RWO konnte zum 4:4 ausgleichen. Zwar konnten unsere Jungs noch einmal in Führung gehen, aber die Antwort des Gegners folgte postwendend. Es fielen keine weiteren Tore, so dass der 5:5-Endstand ein gerechtes Ergebnis darstellt. Allerdings wäre aufgrund der Tatsache, dass unsere Mannschaft während des gesamten Spiels nie im Rückstand war und insbesondere die erste Halbzeit durchaus dominierte, auch ein knapper Sieg für unsere F1 nicht unverdient gewesen.

Mit der Erfahrung, nach dem Sieg gegen RW Essen zu Beginn der Saison auch gegen einen weiteren RSCRunden-Teilnehmer sehr gut mithalten zu können, ging es einen Tag später in die Volmetalhalle in Hagen-Dahl zum F1-Turnier des TSV Fichte Hagen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt zwölf Mannschaften in drei Gruppen. Da nach der Gruppenphase direkt die Halbfinalspiele anstanden, garantierte nur der Gruppensieg das Weiterkommen. Unsere Jungs starteten um 13:05 Uhr entsprechend konzentriert in das Turnier und gewannen ihr erstes Gruppenspiel gegen die Vertretung des Ausrichters von Fichte Hagen auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Im zweiten Spiel gegen die F1 des FC Altenbochum musste unsere F1 einen unglücklichen frühen Rückstand verdauen, hatte aber im weiteren Spielverlauf keine Probleme, das Ergebnis zu korrigieren und entschied die Partie schließlich mit 4:1 für sich.

In der dritten Begegnung gegen die F1 vom Polizei SV Hagen war zu spüren, dass der Gegner unbedingt gewinnen musste, um noch Chancen auf die Halbfinalteilnahme zu haben. Der Polizei SV ging aggressiv und in Teilen durchaus hitzig in die Zweikämpfe, aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht anstecken und bewahrte trotz des frühen 0:1-Rückstand die Ruhe. Das Spiel konnte nach zwei Dritteln der Spielzeit gedreht werden, und unsere Mannschaft brachte anschließend den 2:1-Vorsprung alles in allem ungefährdet über die Zeit.

Unsere F1 beendete somit die Gruppe 1 mit 12:2 Toren und einer Maximalausbeute von 9 Punkten als Gruppensieger. Da kurioserweise neun der insgesamt 18 Begegnungen der Gruppenphase mit einem torlosen Unentschieden endeten, gelangen unseren Jungs damit lediglich zwei Tore weniger als allen anderen Mannschaften zusammen!

Im Halbfinale wartete dann am Nachmittag gegen 17 Uhr die Mannschaft vom TuS Ennepetal. Die Begegnung verlief recht einseitig zu unseren Gunsten und endete verdient mit 4:0 für unsere F1. Das Finale führte dann die beiden stärksten Mannschaften des Turniers zusammen. Denn die F1 vom SSV Hagen hatte viele technisch hochversierte Spieler in ihren Reihen und ließ in den vier Begegnungen zuvor keinen einzigen Gegentreffer zu. Nach einer ersten Phase des Abtastens übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nachdem nach etwa zwei Dritteln des Spiels das zweite Tor fiel, war der Widerstand des Gegners doch etwas gebrochen und unsere F1 erhöhte schließlich noch durch einen sehenswerten Treffer in die lange Ecke des Tores zum 3:0-Endstand.

Unsere Mannschaft verdiente sich den Turniersieg durch ein klares taktisches Konzept und aufgrund ihrer Spielanlage. „Spielerisch hat mir das heute sehr gut gefallen“, lobte Trainer Christian Dynewski seine Jungs. „Wir hatten viele schöne Spielzüge -so macht das wirklich Spaß!“.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Futsal-Regeln und auch der sprungreduzierte Ball in keiner Weise ein Problem für unsere Jungs darstellen. Alle Kinder kommen damit sehr gut klar.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende - die Jungs sind gut gerüstet für die nächsten Aufgaben im Februar.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sparkasse