Land unter in Hamm...

23.02.2017
d3

Die Vorbereitung der Rückrunde läuft auf Hochtouren, gespielt wurde heute bei der 3. Mannschaft der Hammer SpVg. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, Stau auf der Autobahn dadurch sind Spieler zu spät zum Anstoß gekommen, wir wollten eigentlich schon acht gegen acht spielen, als noch zwei von uns auf den Platz gerannt gekommen sind. Und pünktlich zum Aufwärmprogramm fing es an wie aus Eimern zu regnen und der Regen hielt auch die gesamte Zeit an, nur die letzten fünf Minuten hörte es leicht auf zu regnen.

Hamm ist aktuell 6. in der Kreisliga-B hat aber nur vier Punkte Rückstand auf den dritten der Tabelle. Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt, über die gesamte Spielzeit waren wir die Mannschaft, die den Ton angegeben hat und haben Hamm überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Selbst das Tor von Hamm war nicht herausgespielt, sondern gehört in die Kategorie Sonntagsschuss. Der Spieler von Hamm hat den Ball perfekt, ca. 20 Meter vor dem Tor, per dropkick getroffen und wie ein Strich schlug der Ball in den linken Torwinkel, da war für Luca im Tor nichts zu halten.

Fast über die gesamte Zeit versuchten die Mannschaft Fußball zu spielen, der Ball rollte gut und immer wieder kombinierte sich die Mannschaft vor das Tor des Gegners, so war es Magnus, nach Vorarbeit durch Ibo, der das 1:0 in der 5. Minute erzielte. Ein Pass von der linken Seite konnte Magnus ohne Mühe über die Linie drücken. Erneut war es Magnus, der in der 13. Minute nach Zuspiel von Ted auf 2:0 erhöhte.

Kurze Zeit später musste Justin ausgewechselt werden, nach einem Kopfball knallte er auf den Rücken und stand für das Spiel nicht mehr zur Verfügung. Auf diesem Wege gute Besserung!

Durch die Verletzung musste umgestellt werden und der eingewechselte Maximilian erzielte nach Zuspiel von Ted das 3:0, auch Maximilian musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit einer verdienten 3:0 Führung ging es in die Pause. Die Pause war kurz, da die Mannschaft bei dem Wetter nicht lange stehen sollte. Es gab auch nicht viel zu kritisieren, die Mannschaft hat es gut gemacht und muss sich nur noch mit Toren belohnen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten alles im Griff, Toni erzielte nach Zuspiel von Maximilian das 4:0. Ein Pass in den Rückraum und Toni schoss per Direktabnahme ins linke untere Eck. In der 42. Minute erzielte Hamm das 1:4 durch den bekannten Sonntagsschuss. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte erneut Magnus, nach Zuspiel durch Nando. Am Ende geht der Sieg in Ordnung, hätte aber deutlich höher ausfallen müssen.

 

Torfolge

05' - 0:1 - Magnus

13' - 0:2 - Magnus

23' - 0:3 - Max

38' - 0:4 - Toni

42' - 1:4 - Hammer SpVg

55' - 1:5 - Magnus

 

Fazit

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und dem Umstand, dass einige Spieler zu spät gekommen sind, weil sie im Stau standen, war das heute ein ordentlicher Vergleich. Ein starker Ibo, der heute sehr mannschaftsdienlich gespielt hat und sich mit einem Tor hätte belohnen müssen.

 

Kader

Luca R. (TW), Oualid, Michelle, Nando, Andrej (C), Magnus, Etem, Ted, Ibrahim, Justin, Antonio, Maximilian

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Hecker-Halfsize