14. und 15. Meisterschaftsspiel der U13

28.03.2017
horst-emscher

U13: Meisterschaftsspiel gegen DSC Wanne-Eickel

Am 14.Spieltag trat das U13-Team im Heimspiel gegen DSC Wanne-Eickel an. Der Drittplatzierte spielte bislang eine gute Saison und war daher nicht zu unterschätzen. Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr offensiv. In der 2.Spielminute viel schon das 1:0 (Eigentor) für den HSV. Die Wanner kamen in der eigenen Hälfte sofort unter Druck und mussten den Ball schnell spielen, was wiederum zu ungenauen Pässen führte. Der entscheidende Pass zum Torwart zurück und der Nachdruck durch Kian führten letztendlich zum Eigentor.

In der 10.Minute eine weitere Torchance für den HSV. Durch einen langen Pass flog der Ball in Richtung Tor. Kian reagiert schnell und läuft aufs Tor zu. Zeitgleich kam der Torwart raus gelaufen und Kian kickt den Ball geschickt an ihm vorbei. Jedoch stoßen im Anschluss beide etwas unglücklich zusammen. Beide Spieler konnten nach einer kurzen Unterbrechung weiter spielen. Den Treffer gab der Schiedsrichter nicht. In der 15.Minute dann der verdiente zweite Treffer für den HSV. Eingeleitet durch einen Diagonalpass von Leon auf den komplett freistehenden Kubilay auf der rechten Seite. Der nimmt den Ball mit Tempo mit und läuft alleine aufs Tor zu. Er schießt den Ball am Torwart vorbei ins Netz – 2:0. Die eine oder andere Torchance konnten sich beide Mannschaften noch erspielen, jedoch blieb das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff unverändert.

Zu beginn der zweiten Halbzeit ein wiederum starker Auftritt des HSV. Schon in der 32.Speilminute fiel das 3:0 durch Cem. Kurz darauf machte Kubilay sein zweites Tor in diesem Spiel zum 4:0. Der HSV führte nun sehr komfortabel. Wanne-Eickel hatte wenig entgegen zusetzten. Der HSV unter der Woche bereits erfolgreich im Kreispokal gespielt, nahm jetzt etwas Tempo raus. Wanne-Eickel versuchte noch mal anzugreifen. Eine Torchance erspielten sie sich in der 50. Spielminute. Hier gelang den Gästen, nach einer kurzen Unaufmerksamkeit des HSV-Teams der Anschlusstreffer zum 4:1. Hier hatte Wanne eine kurze Phase mit gutem Offensivspiel, jedoch blieb es bei dem Ergebnis.

Am Ende gewinnen die Hombrucher verdient das Spiel mit 4:1 und führen weiterhin die Tabelle an.

 

U13: Meisterschaftsspiel gegen SV Horst-Emscher

Bei bestem Fußballwetter ging es in das 15. Meisterschaftsspiel gegen SV Horst-Emscher. Von Beginn an ein herantasten beider Mannschaften. Beide Teams versuchten das Spiel zu machen, jedoch nur mit viel Kraft und Mühe gelang es ihnen sich zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten. Hier wurde um jeden Meter gekämpft. Teilweise war das Spiel geprägt von ungenauem Passspiel beider Teams. Eine gute Torchance hatte der HSV mit einer Ecke. Die Flanke gut geschlagen, wird zum Torschuss und trifft die Latte. Für einen Treffer hat da nicht viel gefehlt. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Pause ging es in die 2.Halbzeit. Beide Mannschaften, mit voller Offensivausrichtung, erspielten sich mutig ihre Chancen. In der 40.Spielminute eine erkämpfte Ecke für den HSV. Nach der Hereingabe landet der Ball im Strafraum vor einem Emscheraner. Umringt von HSV Spielern schießt er beim Abwehrversuch den Ball unglücklich ins eigene Netz. Der HSV ging mit 0:1 in Führung. In der 45.Spielminute führt ein Handspiel im Strafraum von SV Horst-Emscher zum Strafstoß für den Hombrucher SV. Der Schuss etwas unplatziert geschossen wurde vom Torwart abgewehrt. Hombruch sofort mit Nachdruck hinterher. Der Ball, mittlerweile im Mittelfeld umkämpft, landet bei Cem. Mit Tempo läuft er von rechts auf das Tor zu und schießt kraftvoll und präzise in die lange Ecke zum 0:2. Beide Mannschaften erspielten sich noch einige gute Chancen, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Trotz eines gut offensiv spielenden Gegners, konnte das HSV Team, allen voran Rico, seinen Kasten sauber halten.

Am Ende konnte der HSV die drei Punkte für sich verbuchen. Insgesamt ein hart umkämpftes, jedoch faires Spiel beider Mannschaften.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sparkasse
Ad Sparkasse
Ad Sicherheitstechnik August r