Vier Spiele in sieben Tagen

07.04.2017
whatsapp-image-2017-03-30-at-20-58-33

Kalenderwoche 13, ob das mal ein gutes Omen ist?

Diese Woche stand ganz im Zeichen der neuen C-Jugend Saison. Wir hatten in dieser Woche drei Test- und ein Meisterschaftsspiel und spielten dabei gegen zwei Teams aus der C-Jugend.

Am Montag (27.03.2017) war der Auftaktgegner die D-Jugend Mannschaft von Mengede 08/20. Mengede spielt ebenfalls in der Kreisliga-B und ist dort im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt. Die Mannschaft war uns auch nicht ganz unbekannt, denn bereits im November 2016 hatten wir uns zu einem freundschaftlichen Vergleich getroffen. Damals war das eine eindeutige Angelegenheit und wir konnten das Spiel mit 20:0 gewinnen. Das heutige Spiel konnte aber nicht mit dem von damals verglichen werden, da wir das Spiel mit allen 2005er begonnen haben und die Marschroute war den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nur die Mannschaft hat mich zu wörtlich genommen, ich sagte zwar in den eigenen Reihen halten aber ich hatte nicht verboten Fußball zu spielen. Wir gingen zwar früh in Führung, in der dritten Minute erzielte Justin nach Vorarbeit durch Etem das 1:0 aber das war auch der einzige Lichtblick in den ersten 20 Minuten. Das Spiel war einfach nicht gut, keine Konzentration, Fehlpässe ohne Ende und der Wille den letzten Schritt zu machen, war einfach nicht da. Mengede war bissig, machte die Räume eng und wollte selber zum Torerfolg kommen. In der gesamten Partie haben wir nie zu unserem Spiel gefunden, aber am Ende dennoch 7:1 gewonnen. Erschreckend wie man ein Spiel mit so wenig Aufwand dann auch noch in dieser Höhe gewinnen kann. Das Spiel gilt es so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen, denn am Mittwoch erwartete uns die erste C-Jugend Mannschaft.

Am Mittwoch (29.03.2017) waren wir zu Gast am Rosengarten beim VfR Sölde, Sölde spielt aktuell mit der C1 in der Kreisliga-B (Gruppe 2) und rangiert dort im unteren drittel. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus 2002er Spielern und körperlich war uns Sölde deutlich überlegen. Einige unserer Jungs wurde ganz flau im Margen als sie die Spieler von Sölde gesehen haben. Von der ersten bis zur letzten Minute entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Wir versuchten Fußball zu spielen, aber mit der körperlichen Überlegenheit von Sölde haben wir oft die Pässe in die Schnittstellen nicht erlaufen können, da wo die Spieler von Sölde einen Schritt machten mussten wir zwei machen. Am Ende haben wir die Partie 2:1 verloren, aber die bessern Möglichkeiten hatten wir, allein zweimal den Pfosten getroffen. Sölde hat nicht viel Fußball gespielt, haben viel über den Kampf gemacht. Am Ende zeigte sich die körperliche Überlegenheit von Sölde und uns ging ein wenig die Luft aus. Den Anschlusstreffer erzielten wir in der 65. Minute. Einen Pass in die Schnittstelle konnte Ibo erlaufen und unter Druck setzte Ibo den Ball an den Pfosten, den Abpraller konnte Justin ohne Mühe über die Linie drücken. Mit etwas Glück wäre uns fast auch noch der Ausgleich geglückt. Trotz C-Jugend Altjahrgang war das eine unnötige Niederlage, aber zumindest wurde die Mannschaft mächtig gefordert.

Am Donnerstag (30.03.2017) hatten wir ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel, am 19. Spieltag waren wir zu Gast beim Wambeler SV. Der Wambeler SV ist zwar Tabellen vorletzter, aber hatte mächtig Rückenwind weil drei der letzten vier Partien gewonnen worden sind. Dennoch war dem Wambeler Trainerteam klar das der Tabellenführer zu Gast war und deshalb agierte der Wambeler SV sehr defensiv. Für unsere Mannschaft allerdings keine neue Situation. Zur Halbzeit führten wir 4:0 und nur der Wambeler Torwart verhinderte einen höheren Rückstand. Ibo erzielte das 2:0 und somit das 100. Tor der Meisterschaft. spielerisch waren wir dem Wambeler SV überlegen und konnten die Partie mit 10:0 gewinnen. Besonders erfreulich das Lys sein erstes Saisontor geschossen hat und weil Lys gefallen daran gefunden hat erzielte Lys auch gleich noch seinen zweiten und dritten Treffer. Sein dritter Treffer war gleichzeitig das 10:0 und das Tor zum Hattrick. Des Weiteren möchte ich mich auch mal löblich über den Gegner äußern, aufgrund der Gespräche mit dem Trainerteam war dem Wambeler SV klar, dass es vermutlich gegen uns nichts zu holen gibt und das Ziel ausgegeben wurde nicht zweistellig zu verlieren und dennoch ist der Wambeler SV angetreten und hat das Spiel nicht einfach abgesagt. Ein sportliches und respektvolles Verhalten dem Gegner gegenüber.

Am Samstag (01.04.2017) waren wir zu unserem vierten Spiel zu Gast bei der C1 des SG Lütgendortmund. Auch Lütgendortmund ist tabellarisch im unteren drittel der Kreisliga-B (Gruppe 1) angesiedelt. Bei der Mannschaft von Lütgendortmund handelte es sich um einen C-Jugend Jungjahrgang (2003). Spielerisch war Lütgendortmund besser als der Altjahrgang aus Sölde. Spielerisch waren wir etwas besser als Lütgendortmund, aber auch in dieser Partie hatten wir unsere Probleme die Bälle in die Schnittstelle zu erlaufen. In den ersten 10 Minuten hatte Lütgendortmund mehr vom Spiel danach fanden wir immer besser ins Spiel und übernahmen auch das Kommando folgerichtig erzielte Ibo in der 31. Minute nach Zuspiel von Toni das 1:0. Kurz vor der Pause wurde Efe im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß konnte Efe leider nicht verwandeln. Mit einer verdienten Führung von 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wir hatten mehr vom Spiel aber Lütgendortmund konnte durch zwei Treffer in Führung gehen. Wobei die Mannschaft nach dem Rückstand direkt mit dem ersten Angriff ausgleichen konnte. Efe erzielte nach Vorarbeit von Ibo den 2:2 Ausgleich. Am Ende der Partie ging uns ein wenig die Luft aus und wir ließen Lütgendortmund zu viel Raum und dadurch ergaben sich Möglichkeiten, aber am Ende ging die Partie 2:2 aus. 

Fazit

Zunächst einmal an alle, die diese Woche in dieser Form mitgemacht haben, einen herzliches Dankeschön. Mir, Michael Monse-Feldhoff, war schon klar, dass ich sowohl den Kindern als auch den Eltern einiges abverlangt habe. Bis auf wenige Ausnahmen waren fast alle immer dabei und es hat riesig Spaß gemacht diese Woche mit der Mannschaft zu erleben.

Es war Licht und Schatten dabei, die Spiele gegen die C-Jugend Teams haben uns aber am weitesten gebracht, das Tempo war deutlich höher als in der D-Jugend und vor allem hatten wir auf Großfeld mehr Raum und Platz als in der D-Jugend. Unsere 2005er haben sich in den C-Jugend Spielen tapfer geschlagen, aber es gab Altersunterschiede von bis zu vier Jahren und das hat man dann auf dem Platz auch gemerkt. Dennoch müssen wir uns an das Tempo gewöhnen, besonders die letzten 10 Minuten müssen wir deutlich sicherer agieren und an unserer Ausdauer arbeiten.

Kader

Luca R. (TW), Oualid (C), Nando, Andrej, Etem, Ted, Ibo, Toni, Lys, Justin, Luca T., Efe, Max, Michelle, Magnus, Julien

Torschützen (Tor/Assist):

7:1 - Mengede 08/20 - Ibo (3,1), Toni (2,2), Magnus (1,1), Justin (1,2), Etem (0,1) 

1:2 - VfR Sölde - Justin (1,0), Ibo (0,1)

10:0 - Wambeler SV - Ibo (4,1), Nando (1,1), Toni (2,2), Lys (3,1) Julien (0,1), Ted (0,3), Max (0,1)

2:2 - SG Lütgendortmund - Ibo (1,1), Efe (1,0), Toni (0,1)

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Hecker-Halfsize