16.Meisterschaftsspiel gegen SC Westfalia Herne

10.04.2017
img-6428

16.Meisterschaftsspiel gegen SC Westfalia Herne

Am Samstag musste die U 13 im Heimspiel erneut gegen Herne ran, diesmal jedoch gegen den SC Westfalia Herne. Das Spiel begann wie erwartet mit hohem Tempo der Hombrucher Jungs. Der SC etwas überrascht versuchte sich noch zu sortiert. In der 1.Minute dann der erste Treffer. Mit einem guten Zusammenspiel kommt der Ball zu Leon. Der schießt die Kugel rechts in die lange Ecke zum 1:0. Offensiv ging es für den HSV gut weiter. Viele gute Chancen erspielten sie sich, jedoch blieb ein zweiter Treffer aus. Eine der Großchancen war der gut geschossene Freistoß von Kubilay. Gut Platziert in die untere recht Ecke. Der SC Torwart pariert klasse und tippt den Ball noch am Tor vorbei. Viele weitere gute Torchancen konnten leider nicht genutzt werden. So ging es nur mit einem knappen Vorsprung  von 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Hombruch machte das Spiel und der SC verteidigte stark. Auch hier erspielte sich der HSV einige gute Torchancen, nutzte sie aber nicht. Leider scheiterten die Jungs heute oftmals in den letzten Metern vor dem Tor am Keeper. Der SC in der Defensive stark aufgestellt, konnte jedoch offensiv wenig ausrichten. Nur einige wenige Möglichkeiten konnten sich die Gäste erspielen. Die Schlussphase gehörte aber ihnen. Die beste Chance hatte Herne in der letzten Spielminute. Hier lies der HSV die Herne gefährlich nah ans Tor heran. Ein guter Schuss in die untere lange Ecke, verdeckt durch die Abwehrspieler, findet den Weg zum Tor. Hendrik, der in diesem Spiel nicht oft gefordert wurde, war voll konzentriert, macht sich lang und pariert klasse den Ball. Ein letzter Freistoß für die Herner geht am Tor vorbei und der Schiedsrichter beendet die Partie. Am Ende sichern zwei Spielaktionen dem HSV den Sieg. Das Tor in der ersten und die Parade in der letzten Minute. Unterm Strich verdient verbucht die U13 von Hombruch drei weitere Punkte um den Kampf um die Meisterschaft.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Volksbank Dortmund