5. Platz: Hombrucher SV stößt bis ins Viertelfinale vor

10.04.2017
img-6429

Die Nachwuchskicker spielten sich im Regio-Masters West bis ins Viertelfinale vor und verloren dort unglücklich mit 1:2 im 9-Meterschießen gegen die 1. Fußball Jugend Akademie Düsseldorf. Mit dem Erreichen des 5. Platzes ließen sie 10 von 15 gegnerischen Mannschaften hinter sich. 

Gleich in der ersten Begegnung mussten die Hombrucher D-Junioren gegen die spielstarken Bochumer antreten. Trotz der klaren Dominanz des traditionell starken VfL, konnte Hombruch mit Kampfeswillen dagegenhalten und dem VfL ein 0:0 abringen. Gestärkt durch die gute Leistung im ersten Spiel, gingen die Kicker des Hombrucher SV selbstbewusst in die nächste Partie gegen den SV Bergisch Gladbach. Der HSV begann mit einem Paukenschlag und markierte durch Cem-Ali Dogan (Nr. 7) die Führung. Hombruch ließ seinen Gegnern im weiteren Spielverlauf keine Luft zum Atmen und störte früh. Es blieb beim 1:0 und die ersten drei Punkte konnten vom HSV eingefahren werden. Im dritten und letzten Gruppenspiel machte Kian Auffermann (Nr. 2) dann mit seinem 1:0 Siegtreffer den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Dort hieß der Gegner 1. Fußball Jugend Akademie Düsseldorf. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich eine offensive Überlegenheit herauszuspielen. Das Aufeinandertreffen musste mit einem 9-Meterschießen entschieden werden. Hombruch startete und setzte gleich den ersten Versuch ans Lattenkreuz. Nachdem die nachfolgenden beiden Schüsse von beiden Teams verwandelt wurden, hielt der Düsseldorfer Schlussmann den dritten Versuch der Hombrucher und entschied damit die Partie. Der Hombrucher SV schied mit einer 1:2 Niederlage im 9-Meterschießen aus.

 

Platzierungen:  Regio-Masters der Region Wes

1.

VfL Bochum 1848

2.

FC Hennef 05

3.

1. Jugend Fußball Akademie Düsseldorf

4.

FC Schalke 04

5.

Hombrucher SV

6.

SG Kaarst

7.

SV Horst-Emscher 08

8.

Alemannia Aachen

9.

FC Vorwärts Wettringen

10.

FC Düren-Niederau 1908

11.

SV Horst-Emscher 08

12.

GESV Hennef 2000 omnibus

13.

FV Wiehl 2000

14.

SV Bergisch Gladbach 09

15.

SpVg Hagen 1911

16.

1. FC Gievenbeck

Das zum 18. Mal ausgetragene Volkswagen Junior Masters ist mit rund 400 teilnehmenden Mannschaften (D-Junioren und C-Juniorinnen) der größte nationale Fußball-Nachwuchswettbewerb in diesen Altersklassen. Alle Teams qualifizieren sich zunächst über lokale Vorrunden für die sogenannten Regio-Masters in den sieben Vertriebsregionen des Autobauers. Jeweils die Siegermannschaften der Jungen und Mädchen kämpfen jeweils anschließend beim Deutschlandfinale u.a. in der Volkswagen Arena in Wolfsburg um den nationalen Titel. Als achtes Team und Gastgeber mit dabei: der Nachwuchs des VfL Wolfsburg.

Der Hombrucher SV bedankt sich herzlich für ein tolles Turnier und wünscht allen weitergekommenen Teams viel Erfolg in der Endrunde in Wolfsburg.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Sanitätshaus Kraft rechts