U13 besiegt TSC Eintracht Dortmund

09.05.2017
img-6595

In dem Spitzenspiel trafen aktuell Platz 1 und 2 der Liga am 17. Spieltag, die beiden Ortsrivalen gegeneinander an. Es war die Partie um die Meisterschaft und ein packendes Spiel bis zum Abpfiff.

Beide Mannschaften offensiv eingestellt, spielten von Beginn an auf einen Sieg. Hombruch tat sich am Anfang etwas schwer und spielte zwar einen guten Ball in der eigenen Hälfte, jedoch etwas schwieriger taten sie es sich den Ball in der Offensive zu behaupten. TSC war in der Anfangsphase wacher, offensiv wie defensiv gut unterwegs. So gelang dem TSC in der 11. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Defensive des HSV und ein gutes Passspiel vom TSC führten zum Treffer. Beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe schenkten sich nichts. Die ein oder andere Chance beider Teams konnte nicht genutzt werden und so ging es mit einem 1:0 für den TSC in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchte der HSV noch mal alles. Beider Mannschaften weiterhin mit gutem Fußball unterwegs, erspielten sich die ein oder andere Torchance. Hombruch von Beginn der zweiten Halbzeit präsenter auf dem Platz. Dann ein Freistoß vor dem Strafraum für den HSV. Murat legte sich den Ball zurecht. Der Schuss geht durch die Mauer, wird leicht abgefälscht und geht direkt ins Tor zum 1:1 (40. Spielminute). Das Spiel nun offen, wurde entsprechend härter. Der HSV jetzt offensiv stärker, erspielte sich eine weitere Ecke. Die Hereingabe direkt in den 5-Meterraum, fällt Willy nach einem Abwehrversuch von TSC vor die Füße. Der schießt den Ball zum 1:2 Siegtreffer (45. Minute) ins Netz. Eintracht konnte in den letzten 10 Minuten nichts mehr entgegen setzten und musste sich, wie auch schon im Finale der Hallenstadtmeisterschaft, geschlagen geben.

Mit diesem Sieg machte Hombruch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. 5 Spieltage vor Schluss sicherten sie sich einen 12 Punktevorsprung zu Platz 2.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Michael Linke-Halfsize
Ad B&R GbR
Ad Dustmann