U13 ist Kreispokalsieger der Saison 16/17

01.06.2017
img-20170525-wa0014

Nachdem der Hombrucher SV die Hallenstadtmeisterschaft und auch die Meisterschaft in der Bezirksliga gewonnen hat, schaffte es das U13-Team noch einen dritten Tittel in dieser Saison zu holen. In einem packenden Finale setzte sich am Ende der HSV mit 3:1 durch und machte das Triple perfekt. Im Finale um den Ruhr-Nachrichten-Kreispokal standen sich - wie auch in den anderen Finals in dieser Saison – der Hombrucher SV und TSC Eintracht Dortmund gegenüber. Beide Mannschaften qualifizierten sich souverän für das Endspiel.

Der HSV war von Beginn an hell wach. Mit einem Diagonalpass von Leon zu Alessio wurde fast die gesamte TSC Mannschaft ausgespielt. Alessio völlig frei, machte Tempo aufs Tor. Ein kurzer Blick und der präzise Schuss ins lange Eck. Tor! Der HSV ging schon in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. TSC etwas geschockt fand langsam wieder ins Spiel zurück und erspielte sich auch gute Möglichkeiten, jedoch ohne Torerfolg. Der HSV weiterhin offensiv gefährlich, erzielte in der 17. Spielminute das 2:0 durch Alessio. Nur eine Minute später verkürzte der TSC nach einer unglücklichen Spielaktion in der HSV Defensiven zum 2:1. Eintracht Dortmund versuchte jetzt noch mal ran zu kommen. Bis zur Halbzeit gelang ihnen das nicht.

Nach dem Seitenwechsel war der HSV wieder besser im Spiel. Sie erspielten sich gute Möglichkeiten und vergaben auch die ein oder andere gute Torchance. Der TSC versuchte es hingegen mehr mit Fernschüssen, da die Defensive sehr gut stand und ein Durchkommen fast nicht möglich machte. Zudem hielt Hendrik mutig und souverän alles was aufs Tor kam und ließ nichts weiter zu. In der 55. Spielminute dann der Treffer zum 3:1. Erneut hatte Alessio zugeschlagen und machte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den Sieg für den HSV perfekt.

Nach dem Abpfiff feierte das Team vom Hombrucher SV seinen Erfolg des Pokalsieges aber natürlich auch den Gesamterfolg in diesem Jahr. Das gesamte U13-Team - einschließlich des Trainertrios Schumann, Tripi und Radwan - zeigte eine durchweg glanzvolle Leistung in dieser Saison und kann sich voller Stolz „Triplesieger “ nennen!

Chapeau!!!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Halfsize