Großartiger 2. Platz für unsere F1 beim Tedi-Cup Leistungsvergleich 2017

03.10.2017
f9f7413d-e466-46af-9b37-70e005b13f09

Unsere F1 hat beim diesjährigen „Tedi-Cup Leistungsvergleich" einen sehr guten 2. Platz erreicht und damit den erfolgreichen Saisonstart in der Meisterschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen unterstrichen!

Das bereits in der Vorrunde mit hochkarätigen Mannschaften wie dem VFL Bochum und der 1. Jugend-Fußballschule Köln besetzte Turnier sollte unseren Jungs ihr gesamtes Repertoire an fußballerischem Können und Kampfgeist abrufen.

So ging es bereits im ersten Vorrundenspiel gegen die Fußballschule aus Köln ordentlich zur Sache. Nachdem die Fußballschule mit 1:0 in Führung ging, drehte Hombruch auf und nahm den Kampf an. Mit mehreren Großchancen verpassten wir zunächst den Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld erzielten wir dann jedoch per direktem Freistoß das 1:1! Kurze Zeit später folgte dann auch der Siegtreffer nach schöner Vorlage über unseren rechten Flügel. Dieses Ergebnis sollte zum Ende der Vorrunde dann auch entscheidend für unser Weiterkommen als Gruppenerster sein!

Mit breiter Brust und der Gewissheit, einen der Vorrundenfavoriten besiegt zu haben, zog die Mannschaft in das zweite Vorrundenspiel gegen den 1. FC Gievenbeck. Ganz offensichtlich schienen unsere Jungs den Gegner und das Spiel jedoch unterschätzt zu haben und verloren dieses verdient mit 3:1!

Im dritten Vorrundenspiel stand mit dem VFL Bochum der nächste starke Gegner auf dem Platz. Es war klar, dass gegen die „Bochumer Jungen" ein anderer, ein ehrgeiziger und kämpferischer Fußball gespielt werden musste als gegen den 1. FC Gievenbeck. Hombruch nahm die Herausforderung und den Kampf an und bot dem VFL Bochum ordentlich Paroli!

Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, waren auf beiden Seiten da, sodass alle Beteiligten sich mit einem leistungsgerechten 0:0 zufrieden geben konnten!

Im vierten Spiel der Vorrunde trat unsere Mannschaft gegen SG Castrop an und besiegte diese souverän und ohne Bedrängnis mit 5:0!

Nun hatte Hombruch es selbst in der Hand, sich den 1. Platz in der Vorrundengruppe mit einem Sieg gegen den letzten Vorrundengegner SC Husen Kurl zu sichern. In dem sehr kampfbetonten Spiel gingen unsere Jungs früh mit 1:0 in Führung, verpassten es jedoch mehrmals, einen weiteren Treffer zu erzielen und „den Sack zuzumachen". So kam im Laufe der Partie der Gegner immer besser ins Spiel und unsere Mannschaft in Bedrängnis. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Hombruch jedoch das erlösende 2:0 und sicherte sich somit den Gruppensieg, zwar punktgleich mit der Fußballschule aus Köln aber eben besser im direkten Vergleich!

In der Finalgruppe, die aus den Erstplatzierten Mannschaften der drei Vorrundengruppen bestand, sollten sich unsere Jungs nun gegen Fortuna Düsseldorf und dem VFL Borussia Mönchengladbach beweisen, zwei weitere Hochkaräter im „Tedi-Cup"!

Im ersten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf geriet Hombruch zwar 1:0 in Rückstand, gab das Spiel und sich aber zu keiner Zeit auf und bewies Moral. So kamen unsere Jungs mit einem 1:1 wieder zurück ins Spiel und gingen sogar mit 2:1 in Führung! Die Fortuna aus Düsseldorf konnte zwar noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen, aber Hombruch war fest entschlossen, das Spiel zu gewinnen und erzielte dann auch den Siegtreffer zum 3:2!

Im letzten „Entscheidungsspiel" gegen VFL Borussia Mönchengladbach hatte unsere F1 dann leider nicht mehr den nötigen Biss! Zwar hatten wir die erste Großchance im Spiel und hätten in Führung gehen müssen, aber im weiteren Spielverlauf übernahm Gladbach das Geschehen und erzielte das 1:0. Unsere Jungs hielten ordentlich dagegen und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen, aber mit dem 2:0 für Gladbach schien das Spiel entschieden. Wenige Minuten vor Schluss konnten wir zwar mit einer wunderschönen Kombination über den linken Flügel noch den Anschlusstreffer erzielen, aber die Gladbacher ließen im weiteren Spielverlauf hinten nichts mehr „anbrennen" und erzielten dann auch noch das 3:1!

Alles in allem war das eine reife Leistung unserer Truppe in einem sehr stark besetzten Turnier!! CHAPEAU

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Dustmann
Ad S.C International Spedition
Ad Sparda Bank - West