E2 siegt im „6-Punkte-Spiel“

21.11.2017
img-7563

4:2 hieß es am Ende für unsere E2 im Spitzenspiel beim VfL Kemminghausen auf dem Sportplatz am Gretelweg. Nach einer intensiven Begegnung ist damit im Kampf um die Spitze in der Kreisliga B1 wieder alles offen.

Aber der Reihe nach: Am vergangenen Samstagnachmittag empfing die starke E1 des VfL Kemminghausen unseren 2008er-Jahrgang. Der Gegner hatte wie unsere Mannschaft bisher lediglich eine Niederlage einstecken müssen und sonst alle Spiele in der Meisterschaft für sich entscheiden können. Vom Anpfiff an entwickelte sich eine intensive Partie, und es war klar, dass beide Mannschaften drei Punkte wollten.

Der Hombrucher SV fand gut ins Spiel und ging Mitte der ersten Halbzeit durch eine technisch anspruchsvolle Direktabnahme in Führung. Unsere Jungs ließen sich anschließend nicht zurückfallen, sondern nahmen das Heft des Handelns weiter in die Hand. Die Mannschaft erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten und hätte durchaus mit einer höheren Führung in die Halbzeitpause gehen können.

Das 2:0 gelang fast direkt nach Wiederanpfiff und leitete die stärkste Phase unserer Jungs mit einigen schönen Spielzügen und guten Tormöglichkeiten ein. Nach einer verlängerten Ecke wurde der Ball schließlich auf engstem Raum behauptet, von der Torauslinie flach zurückgespielt und souverän im Tor untergebracht – ein schöner Spielzug.

Die beruhigende 3:0-Führung sollte eigentlich weiter Sicherheit geben, aber durch unglückliches Stellungsspiel im Defensivverhalten kam der Gegner innerhalb von drei Minuten durch schnell vorgetragene Angriffe auf 3:2 heran. Das Spiel wogte hin und her, aber ca. 10 Minuten vor dem Abpfiff konnte unsere Mannschaft einen Konter nach einer schönen Einzelleistung nutzen. Mit dem 4:2 war das Spiel entschieden, und der Hombrucher SV fuhr einen verdienten Auswärtserfolg ein.

Unsere Mannschaft startete somit erfolgreich in die „Wochen der Wahrheit“, in denen es am kommenden Samstag zum Nachbarschaftsduell mit der E2 des FC Brünninghausen kommt.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad HAGEMO - Ihr Brandschutzpartner
Ad Orthomed mitte
Ad Hecker-Halfsize