U9 gewinnt die Findungsgruppe 1

20.12.2017
brackel

Unsere F1 hat ohne Punktverlust, mit 10 Siegen aus 10 Spielen, die Findungsrunde für sich entschieden.

Bereits Ende Oktober konnte sich die Mannschaft über 7 Siege aus allen gespielten Partien freuen sowie über einen verdienten 2. Platz beim Tedi-Cup. Zudem konnten die Jungs besonders stolz auf ihren Turniersieg beim Super4-Turnier auf Schalke sein!

Dennoch war klar, dass mit den folgenden letzten Gegnern aus der Findungsgruppe noch einige „harte Brocken“ warteten.

So begrüßten wir am 11.11. den FC Brünninghausen auf unserer Sportanlage. Den letzten Spielen beider Mannschaften zufolge hätte es ein souveräner und deutlicher Sieg werden müssen, aber unsere Jungs taten sich schwer, Herr über die Partie zu werden. Zwar dominierten wir das Spiel, vergaben aber zu viele Torchancen und ließen in den entscheidenden Momenten den Gegner zu nah an unser Tor kommen. Am Ende war das Ergebnis zwar denkbar knapp, aber dennoch allemal verdient!

Am 02.12. waren wir dann zu Gast beim SV Berghofen. Es war klar, dass unsere direkten Verfolger nur auf einen Ausrutscher unserer Jungs warteten. Unser Trainerteam schaffte es aber die Mannschaft auf das Spiel einzustimmen, sodass wir den SV Berghofen absolut verdient und ohne nennenswerte Probleme bezwangen!

Unser letztes Saisonspiel am 16.12. wurde somit zum absoluten Finalknaller gegen SV Brackel 06, die ebenfalls noch kein Spiel in der Findungsgruppe verloren hatten. Dementsprechend kam in einem sehr zerfahrenen und hektischen Spiel kaum schöner Fußball zustande. Gerade in der ersten Hälfte taten sich unsere Jungs sehr schwer ins Spiel zu finden und den Ball laufen zu lassen. So war es kein Wunder, dass das erste Tor für unsere Mannschaft per direkt verwandeltem Freistoß entstand. Der SV Brackel 06 verstand es etwas besser die Hektik im Spiel fußballerisch zu lösen und erzielte den Ausgleich. Kurze Zeit später gelang unseren Jungs die erste Passkombination und sie belohnten sich mit einem erneuten Führungstor. Dennoch blieb die Hektik im Spiel von Hombruch und der SV Brackel 06 erzielte verdientermaßen erneut den Ausgleich vor der Halbzeitpause!

In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann etwas besser! Pässe kamen an, Torchancen wurden erspielt und zwei Treffer erzielt. Der SV Brackel 06 gab jedoch bei Weitem nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer. Dies sollte dann auch der Endstand sein.

Über die gesamte Saison betrachtet haben sich unsere Jungs somit gegen jeden Gegner behaupten können und dürften sich absolut zu Recht feiern lassen! Die nach dem letzten Saisonspiel stattgefundene Weihnachtsfeier mit 3D-Minigolf, Beisammensein im FZW und anschließendem Bundesligaspiel BVB gegen Hoffenheim war für unsere F1 natürlich der krönende Abschluss einer tollen Hinrunde!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Keip Glasbau
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Sanitätshaus Kraft rechts