U11 gewinnt Westfalencup

18.06.2019
cb2669c3-f81f-4a32-8026-b343e603da28

Mit 5:1 gewinnt unsere Mannschaft das Endspiel hochverdient gegen Westfalia Wickede und krönt damit eine starke Leistung am Finaltag.

Insgesamt 37 Mannschaften nahmen an der neunten Auflage des prestigeträchtigen Westfalencups teil, der am vergangenen Wochenende über zwei Tage an drei verschiedenen Standorten ausgetragen wurde. Unser Team startete durchwachsen in den Wettbewerb und qualifizierte sich in der Vorrunde am Samstag in Unna-Königsborn mit zwei Siegen, aber auch zwei Niederlagen hinter den E1-Vertretungen von TSC Eintracht und Westfalia Rhynern als Gruppendritter für den Finaltag in Holzwickede.

Unsere Jungs verschliefen dort zwar die erste Partie gegen die U10 von TSC Eintracht ein wenig und kamen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Aber alle anderen Spiele der Zwischenrunde wurden souverän gewonnen, so dass Hombruch mit 9:0 Toren und 13 Punkten als Gruppenerster ins Achtelfinale einzog.

Jetzt um mittlerweile 14 Uhr war unsere Mannschaft dann hellwach und bestätigte einmal mehr, dass sie da ist, wenn es darauf ankommt. In den vier Spielen der KO-Runde erzielte Hombruch 15 Tore und ließ lediglich im Finale einen Gegentreffer zu. 4:0 gegen die E1 des Holzwickeder SC, 3:0 gegen die U10 von TSC Eintracht und noch einmal 3:0 gegen die U11 der Eintracht – ein eindrucksvoller Weg ins Endspiel, in dem dann unsere Jungs von Anfang an die Initiative ergriffen und es schnell klar wurde, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Dieses Turnier war exemplarisch für unsere U11: Auf der Grundlage von Einsatz- und Laufbereitschaft findet die Mannschaft zu ihrem Spiel und zeigt dann schöne Kombinationen und beeindruckenden Zug zum Tor. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und holten sich so den Westfalencup, der in ihrer Titelsammlung nun nicht mehr fehlt.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad HAGEMO - Ihr Brandschutzpartner
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Küche und Co.-Halfsize