U10 – Spiel und Spaß beim Zeltturnier in Leer

18.06.2019
198471b5-d863-403b-85cf-e68112df014d

Am vergangenen Wochenende war unsere U10 – wie auch im letzten Jahr – zu Gast beim Zeltturnier des SV Westfalia Leer. Das Event war das Highlight zum Saisonabschluss und ein schöner Ausklang nach einer anstrengenden und spannenden Rückrunde für unsere Kicker.

Bereits am Freitag reiste die U10 samt Elternschaft in Leer an und schlug die Zelte auf. Während sich die Sprösslinge an diesem – noch spielfreien – Tag auf der gesamten Anlage austobten, entwickelten sich auch bei den Eltern unterhaltsame Gespräche bei dem einen oder anderen Kaltgetränk! So war es kein Wunder, dass erst gegen Mitternacht so langsam die Nachtruhe einkehrte und auch das letzte Kind müde in sein Zelt fiel.

Nach einem ordentlichen Frühstück am nächsten Morgen waren unsere Jungs dann wieder fokussiert auf Fußball und freuten sich auf den Turnierbeginn. Auch wenn an diesem Wochenende ganz klar der Spaß und das Miteinander absolut im Vordergrund standen, wollte unsere U10 natürlich eine gute Figur beim Turnier machen und mindestens aufs Treppchen steigen. Die ersten beiden Begegnungen gewannen wir auch mit ansehnlichem und souveränem Fußball. Das dritte Spiel sollte dann für alle Beteiligten ein ganz Besonderes werden, denn im Modus „Jeder gegen Jeden“ standen wir nun unserer E3 gegenüber, die - genau wie unsere U9 – ebenfalls am Zeltturnier teilnahm. In einem intensiven und hart umkämpften Spiel mussten wir uns geschlagen geben und den Platz als zweiter Gewinner verlassen. Die folgenden zwei Begegnungen jedoch entschied unsere Mannschaft wieder für sich und so waren die Weichen auf Turniersieg gesetzt. Drei Begegnungen standen noch aus, aber diese sollten erst am Sonntag ausgetragen werden.

Im Anschluss an das letzte Spiel am Samstag durften sich dann auch noch die Trainer, Betreuer und Eltern ein wenig unter Beweis stellen und ein kleines Fußballturnier austragen. Wir mussten resümieren, dass der Fußball der Kids deutlich ansehnlicher ist als das Gekicke der Eltern J!

Den Samstag ließen wir dann noch bei einem gemeinsamen, gemütlichen Grillabend ausklingen.

Am letzten Turniertag holte sich unsere U10 noch zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten Partien und wurde letztlich verdient zum Turniersieger gekrönt. Herzliche Glückwünsche gehen auch von hier aus nochmal an unsere E3, die sich sehr gut geschlagen und verdient den zweiten Platz beim Turnier geholt haben. Auch unsere U9 konnte sich als Turnierdritter bei ihrem Turnier einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern, herzliche Glückwünsche!

Nun stehen für unsere U10 noch einige Trainingseinheiten und zahlreiche Turniere bis zur Sommerpause an. Aufbauend auf unseren hervorragenden Leistungen über die gesamte Saison 2018/2019 freuen wir uns dann auf die neue Spielzeit, in der wir uns in der Kreisklasse A behaupten und um die Meisterschaft spielen möchten.

Bei den abgehenden Spielern möchten wir uns herzlichst für eine tolle Saison bedanken und freuen uns gleichzeitig über einige Neuzugänge, herzlich Willkommen beim Hombrucher SV!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Abisol Banner rechts