U12 gewinnt auch in Aplerbeck

06.10.2019
20191005 D2 ASC HSV

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der Vorwoche ließ die U12 des Hombrucher SV auch im Auswärtsspiel bei der U13 des ASC 09 Dortmund nichts anbrennen und nimmt nach einer abgeklärten Leistung verdientermaßen alle drei Punkte mit nach Hause.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Hombruch gewinnt 3:0 im Aplerbecker Waldstadion, weil die Mannschaft den Gegner über die gesamte Spielzeit vom eigenen Tor fern hielt, das Spiel bestimmte und jeweils zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore erzielte.

Hombruch nahm früh das Heft des Handelns in die Hand, und bereits in der achten Minute konnte unser linker Außenbahnspieler im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde sicher gegen den starken Aplerbecker Schlussmann verwandelt - ein Auftakt nach Maß für die Hombrucher Farben.

Im weiteren Spielverlauf diktierte Hombruch das Geschehen, aber es dauerte bis zur Schlußminute der ersten Halbzeit, bis sich das Team nach einem gut über die rechte Seite vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 belohnte. Mit dem beruhigenden 2-Tore-Vorsprung ging es also in die Pause.

Nach Wiederanpiff war Hombruch bemüht, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und kam auch bereits in der 33. Minute zum Erfolg. Eine einstudierte Eckenvariante ging perfekt auf, unser Offensivspieler tanzte einen Gegenspieler an der Torauslinie aus, passte zurück auf dem Strafstoßpunkt, von wo unser zentraler Mittelfeldspieler den Ball mit einem satten Schuß erfolgreich verwerten konnte - ein schönes Tor. Damit war die Begegnung entschieden. Hombruch spielte sich weiter sehr gute Tormöglichkeiten heraus, verpasste es aber, die Führung auszubauen.

So blieb es beim 3:0-Auswärtserfolg, den sich das Team im Wesentlichen aufgrund einer disziplinierten Mannschaftsleistung verdiente. Unsere U12 behielt gegen einen bis zum Schluß kämpferisch starken und körperlich robusten Gegner über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über das Spiel und kam zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. Am nächsten Wochenende empfängt Hombruch dann zum letzten Spiel vor der Herbstferienpause die U13 des Hörder SC an der Deutsch-Luxemburger-Straße.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Hecker-Fullsize
Ad Dustmann