Nachbericht: Spiel gegen SpVgg Horsthausen

08.10.2019
Nachbericht: Spiel gegen SpVgg Horsthausen

Wieder ein Remis beim Heimspiel!

Das Heimspiel gegen die SpVgg Horsthausen endete mit 1:1 Unentschieden. Negativ betrachtet ist es das zweite Spiel in Folge das Zuhause nicht gewonnen werden konnte, positiv gesehen aber auch das 7. Match in Serie ohne Niederlage.

Wir konnten dem Spiel früh unseren eigenen Stempel aufdrücken und durch geduldige Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste kommen.

Eine solche Kombination war es auch, die Alex Voss in der 11. Minute zum 1:0 vollendete. In der Folge versuchte Horsthausen mehr Akzente in der Offensive zusetzen, was aber durch eine gute Organisation und Zweikampfintensität unsererseits nur zu mäßigen Erfolg führte.

Die gefährlichere Mannschaft blieben wir. 2-3 Hochkarätige Chancen blieben aber wieder einmal ungenutzt so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang hatte man zu Anfang kaum das Gefühl, dass das Spiel in eine andere Richtung kippen könnte. Wir erspielten uns weiterhin kleinere Chancen, die aber nicht zu einer 2:0 Führung reichten. Ab der 65. Spielminute ging uns aber plötzlich der Zugriff verloren und das Spiel gewann an Hektik.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der durch einen Zufallstreffer in der 75. Minute für die Gäste nochmals an Fahrt aufnahm. Vorangegangen war ein abgefälschter Einwurf auf Höhe der 16er Kante der unglücklicherweise dem Stürmer vor die Füße fiel.

Wir mussten uns gute 5 Minuten nach dem Ausgleich schütteln um die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen. Eine Gelb-Rote Karte für die Gäste brachte kurz vor Schluss nochmals Hoffnung.

Aber am Ende wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Dieses Unentschieden fühlt sich noch immer, wie eine Niederlage an, da es an diesem Tag deutlich weniger Spielglück als in den vergangen Wochen gebaucht hätte, um 3 Punkte zu holen.

Ärgerlich ist zudem das der Abstand auf die Tabellenspitze auf 4 Punkte angewachsen ist. Viel Zeit um sich zu Ärgern bleibt in dieser Woche aber nicht. Bereits am Donnerstag geht es im Kreispokal weiter und am Sonntag können wir mit einem Sieg in Buer wieder näher an Platz 1 heranrücken.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Hecker-Fullsize
Ad Dustmann