News

Platzsperre

Kunstrasen Hombruch
Gesperrt
Stand: 03.04.2020 - 12:08 Uhr
Asche Waldhausweg
Gesperrt
Stand: 03.04.2020 - 12:15 Uhr

HSV bei Facebook

U12 siegt letztlich souverän gegen Aplerbeck

08.03.2020
U12 siegt letztlich souverän gegen Aplerbeck

Nach der Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Spieltag findet unsere U12 zurück in die Spur und gewinnt mit 4:1 verdient gegen die U13 des ASC 09 Dortmund.

Hombruch startete hellwach in die Begegnung und hatte bereits in der ersten Spielminute eine sehr gute Möglichkeit zur Führung. In der Anfangsviertelstunde ging es weiter nur in eine Richtung, aber wer vorne die Tore nicht macht, wird üblicherweise hinten bestraft. So auch dieses Mal: Nach einer Unachtsamkeit in der Hombrucher Abwehr, konnte der Aplerbecker Angreifer plötzlich allein aufs Tor zulaufen und ließ sich nicht zweimal bitten. Eine kalte Dusche für unseren D-Jugend-Jungjahrgang.

Doch die Jungs fanden die richtige Antwort und konnten bereits mit dem nächsten Angriff ausgleichen. Nach einem Foul in der Box an einem unserer Angreifer konnte der fällige Strafstoß wuchtig zum verdienten 1:1-Ausgleich verwandelt werden.

Hombruch hielt den Druck auf die Aplerbecker Defensive konstant hoch, und fünf Minuten vor dem Pausentee sorgte dann ein Doppelschlag für klare Verhältnisse. Mit einer beruhigenden 3:1-Führung ging es in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner kaum noch gefährlich vor das Hombrucher Tor, und unser zentraler Offensivspieler stellte in der 47. Minute mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in den linken Torwinkel den Endstand von 4:1 her.

Hombruch hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den Dritt- und Viertplatzierten in der Tabelle, sodass es - trotz eines Spiels mehr auf dem Konto als die Verfolger -  nach einem Zweikampf um den Titel mit der U13 des SV Brackel 06 aussieht. Aber unsere Mannschaft ist gut beraten, immer nur ans nächste Spiel zu denken. Am kommenden Samstag geht es nach Benninghofen, wo auf dem Sportplatz in der Hüttenhospitalstraße die U13 des Hörder SC auf unsere U12 wartet.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Immo-Group-West
Ad HAGEMO - Ihr Brandschutzpartner