Mannschaftsvorstellung der U19

01.09.2020
u19-2

Die U19 vertritt auch diese Saison die rot-blauen Farben in der Westfalenliga. Der Kader besteht diese Saison aus 27 Feldspielern und 3 Torhütern. Die Kadergröße wurde - wie im letzten Jahr - bewusst gewählt, da zum einen die Spieler im A-Jugend-Bereich mit schulischer bzw. beruflicher Belastung zu kämpfen haben, zum anderen, da man schon für die nächste Saison eine gute Basis aus Jungjahrgängen entwickeln will. Dies ist in der letzten Saison gelungen, sodass 11 Spieler der alten U19 (Jahrgang 2002) dem Verein erhalten bleiben. Dazu kommen 13 Spieler der alten U17 (Jahrgang 2003) und 6 Neuzugänge (3x Jahrgang 2002, 3x Jahrgang 2003).

Auch in dieser Saison genießt die Ausbildung der Spieler die oberste Priorität. Die Altjahrgänge sollen bestmöglich für den Seniorenbereich vorbereitet werden, während die Jungjahrgänge an das U19-Niveau herangeführt werden sollen.

In der Vorbereitung wurde viel gespielt. Neben den siegreichen Partien gegen VFB Waltrop (2:1), TuS Hordel (2:1), SV Brackel (5:3), Mengede 08/20 (3:2) und Hilden (4:1), wurde in den „Highlightspielen“ gegen die U19 des BVB (1:5) und die 1. Mannschaften von Türkspor Dortmund (1:5) und Westfalia Wickede (2:6) der Mannschaft deutlich ihr Lernpotential aufgezeigt. In der „Generalprobe“ wurde gegen die 1.Mannschaft vom VFR Sölde überzeugend mit 8:1 gewonnen.

Die A-Junioren-Westfalenliga wird auch diese Saison wieder sehr ausgeglichen sein. Das Ziel ist es, eine Mannschaft zu formen, die mutigen, aktiven, intensiven Fußball spielt, um in der starken Liga bestmöglich gerüstet zu sein und eine gute Rolle zu spielen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Jusenovic
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Halfsize