U14 glückt perfekter Start in Meisterschaft

05.09.2020
U14 glückt perfekter Start in Meisterschaft

Besser hätte das Abenteuer Westfalenliga kaum beginnen können: Mit 2:1 gewinnt unser C-Junioren-Jungjahrgang bei der U15 der Hammer SpVg und nimmt verdientermaßen drei Punkte mit nach Hombruch.

Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und fand gut in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich eine lebhafte Partie auf Augenhöhe, und Hombruch war gut im Spiel. Nach 10 Minuten dann aber die kalte Dusche: Nach Ballgewinn für Hamm im Mittefeld ging es schnell nach vorne, und der gegnerische Offensivspieler konnte ein gutes Zuspiel mit einem Schuss in die lange Ecke zur Führung für die Hausherren verwerten.

Hombruch ließ sich nicht beirren und kam postwendend zum Ausgleich. Den ersten Schuss unseres Angreifers konnte der Hammer Torwart noch parieren, aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Unsere Farben kamen immer besser in die Begegnung und belohnten sich kurz vor dem Pausentee nach einem gut herausgespielten Angriff mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nach Wiederanpfiff machte unsere U14 dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Die Mannschaft erwartete den Gegner in der eigenen Hälfte, um dann nach Ballgewinn in der Pressing-Zone schnell ins Umschaltspiel zu kommen. Das gelang in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff hervorragend, und Hombruch erspielte sich drei erstklassige Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Hamm erhöhte ab der 50. Minute den Druck, kam aber nicht zu zwingenden Abschlüssen. Viel mehr als zwei Schüsse ans Außennetz ließ unsere U14 nicht zu. Zum Ende der Begegnung schwanden bei den Hombrucher Farben ein wenig die Kräfte, denn die hohe Lauf- und Zeitkampfintensität gegen den älteren Gegner forderte ihren Tribut.

In den letzten Minuten konnte unsere Mannschaft jedoch die Hammer SpVg vom eigenen Tor fernhalten, sodass mit dem Abpfiff der erste Saisonsieg feststand. Die Freude bei Spielern, Trainerteam und mitgereistem Anhang war riesig – das Team hat ein erstes Ausrufungszeichen gesetzt!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Dustmann
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Halfsize