U13 mit Auswärtssieg in Ahlen

12.09.2020
U13 mit Auswärtssieg in Ahlen

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kommt Hombruch zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg bei RW Ahlen und fährt damit den ersten Saisonsieg ein.

Wie schon am vergangenen Spieltag begann die Partie auf dem Rasenplatz neben dem Wersestadion mit einer kalten Dusche für die Jungs von der Deutsch-Luxemburger-Straße. Der Gastgeber begann intensiv und zwang Hombruch zu Fehlern. In der 4. Spielminute griff Ahlen über die eigene rechte Seite an, Hombruch verteidigte nicht mit der nötigen Konsequenz und Klarheit gegen Ball und Gegner und das Spielgerät schlug im langen Eck zum 1:0 für die Hausherren im Hombrucher Gehäuse ein.

Anschließend gewann unsere U13 immer mehr an Ballsicherheit im Spielaufbau und kam durch gute Angriffskombinationen zu sehr guten Tormöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit verhinderte nur der Pfosten den mittlerweile verdienten Ausgleich. Das 1:1 fiel dann kurz vor der Pause, als unser zentraler Mittelfeldspieler eine Unsicherheit des Ahlener Schlussmanns beim Herauslaufen nutzen konnte, den Ball an eben diesem vorbei legte und sicher vollendete.

In der zweiten Halbzeit setzte RW Ahlen zwar noch einige Nadelstiche, kam aber nicht mehr zu zwingendenden Tormöglichkeiten. Hombruch verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte des Gegners und schickte die eigenen Außenstürmer ein ums andere Mal mit guten Bällen in die Tiefe. Der Führungstreffer für die Gäste nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite fiel folgerichtig. Hombruch erspielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten, musste aber bis zur 50. Minute warten, als unser linker Offensivspieler mit einem guten ersten Kontakt an seinem Gegenspieler vorbeiging und im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hombruch sicher zum 3:1 – damit war die Begegnung entschieden. Es ergaben sich in den letzten Minuten noch ein, zwei weitere Tormöglichkeiten, aber Zählbares sprang nicht mehr heraus.

Mit 4 Punkten nach dem zweiten Spieltag rangiert unsere U13 nun auf dem dritten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag die Vertretung von Westfalia Rhynern. Die Mannschaft will dann nachlegen, um sich im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Immo-Group-West
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Halfsize