Erste Niederlage für U14 in der Westfalenliga

27.09.2020
Erste Niederlage für U14 in der Westfalenliga

Mit 1:0 gewinnt die U15 der SW Wattenscheid 09 beim Hombrucher C-Junioren-Jungjahrgang und entführt alle drei Punkte vom Sportplatz am Waldhausweg.

Hombruch kam gut ins Spiel, und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wechselnden Feldvorteilen. Beide Mannschaften waren bemüht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die erste Hälfte verlief ohne nennenswerte Höhepunkte, da sich beide Teams weitgehend neutralisierten.

Nach dem Pausentee ergriff Wattenscheid mehr und mehr die Initiative und drängte Hombruch in die Defensive. 10 Minuten nach Wiederanpfiff jubelte der Gast dann zum ersten Mal, als eine Freistoßflanke immer länger wurde und sich ins Hombrucher Tor senkte. Aber der Schiedsrichter hatte zuvor eine Regelwidrigkeit gesehen und erkannte das Tor nicht an, sodass es mit Freistoß für den Gastgeber weiterging. Die Aktion gab den Wattenscheidern jedoch Auftrieb. Die Mannschaft aus dem Bochumer Westen blieb am Drücker und wurde in der 55. Minute belohnt. Die Hombrucher Abwehr konnte einen Angriff zwar abwehren, aber den Ball nicht konsequent genug klären. Das Spielgerät kam zu einem Wattenscheider Offensivspieler, der aus zentraler Position 20 m vor dem Tor zum Abschluss kam und mit einem schönen Linksschuss zur Führung traf.

Hombruch befreite sich in der Folge besser vom dem Wattenscheider Druck, biss sich aber ein ums andere Mal an der robusten Spielweise der Gäste die Zähne aus. Zudem hatte man noch Glück, als Wattenscheid fünf Minuten nach der Führung nur den Pfosten traf.

Aber Hombruch nahm den Kampf an und bekam zum Schluss noch die Chance, zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten. Unsere U14 ließ dieses Mal jedoch zwei „Hundertprozentige“ liegen, als der gegnerische Schlussmann jeweils noch in höchster Not klären konnte. So blieb es beim 1:0-Auswärtssieg der U15 von Wattenscheid 09.

Unsere Mannschaft rangiert weiter im Mittelfeld der Tabelle der Westfalenliga und fährt am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Hordel.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (3)
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sicherheitstechnik August r