Kreative U15 in der Coronpause 2.0

20.11.2020
u15-2

Auch unsere U15-Junioren befinden sich aktuell in der verordneten Corona-Pause. Diese hält die Jungs aber nicht von gemeinsamen Aktivitäten ab.

Neben dem wöchentlichen Cybertraining sowie dem individuellen Laufplan durften die Jungs am letzten Wochenende verschiedene Rätsel in einem Online-Escape-Room lösen. In fünf Gruppen stand dabei die Kommunikation innerhalb der Gruppe sowie manchmal auch eine individuelle Lösungsfindung im Vordergrund.

In der aktuellen Woche wurde dann der Gewinner einer eigens erstellten Quizrunde der Fernsehsendung "Wer wird Millionär" ermittelt. Gestartet wurde in drei Vierergruppen (jeweils zwei Spieler pro Team), um ab Samstag in der KO-Phase (beginnend mit dem Viertelfinale - Sonntag mit dem Halbfinale und Finale) die Spannung zu erhöhen. Nach vielen Fragen und einer Menge rauchender Köpfe konnte der Gewinner am Sonntag gefunden werden.

In der kommenden Woche steht dann der eigene Fußball wieder im Vordergrund, wo in Kleingruppen diverse mannschaftstaktische Grundlagen erarbeiten werden sollen.

 

 

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sicherheitstechnik August l
Ad B&R GbR
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Halfsize