Kurioser 3:0 Heimsieg zum Rückrundenauftakt

28.02.2013
Beckum-2

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2013 stand am heutigen verschneiten Samstag auf dem Programm. Der Gegner war der Tabellenvorletzte aus Beckum, sodass ein Heimsieg das eindeutige Ziel darstellen sollte. Dieses Ziel wurde dann auch sicher erreicht, allerdings war das Spiel schon in der Halbzeitpause beim Spielstand von 3:0 vorbei. Die Spvg Beckum kam nämlich einfach nicht mehr aus der Kabine…

Der Winter hielt Dortmund auch in der vergangenen Woche fest im Griff, wobei die Zeichen zum Wochenende immer besser standen einen reibungslosen Spielablauf am Spieltag zu gewährleisten.
Der Staffelleiter wurde Mitte der Woche darüber informiert, dass unser Platz entgegen der Platzsperren auf Kreisebene vom KJO sowie von der Platzkommission als bespielbar abgesegnet wurde.
Somit konnte das erste Pflichtspiel im Jahr 2013 in Angriff genommen werden.

Leichter Schneefall am Samstagmorgen sowie eine zarte Schneedecke auf dem Platz hielten beide Teams und den offiziellen Schiedsrichter nicht ab, das Spiel anzupfeifen , zumal unmittelbar vor unserem Spiel schon weitere überkreisliche Pflichtspiele ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Mehrere Eltern sorgten dann noch vor Anpfiff mit einigen Besen für saubere Linien und freie 5er Räume, sodass einem guten Bezirksligaspiel nichts mehr im Wege stand.

Zu dem Schnee gesellte sich auch noch ein Internetausfall auf Stadtteilebene, womit der Spielbericht wie früher auf Papier gefertigt werden musste. 
Auf der Reservebank saßen heute nur Hasan, Leon und Jonas, letzterer auch noch stark grippegeschwächt, Niklas R., Florian und Malte fehlten aus Krankheitsgründen komplett.

Die ersten Minuten mussten beide Teams sich noch etwas an die Platzverhältnisse gewöhnen, war der Ball doch schließlich noch schneller aus sonst unterwegs, doch danach zeigten sich unsere Jungs als spielbestimmend.
Schnelle Ballzirkulationen auch auf dem Schnee ließen uns den Gegner in seiner Hälfte festsetzen. Luis im Tor musste nur dreimal den Ball mit den Händen aufnehmen, einen Schuss auf sein Tor gab es während der gesamten Spielzeit nicht.
Den Führungstreffer für den HSV gab es aber erst in der 24. Minute durch einen Abstauber von Ben. Der Jubel war groß, hatte Ben doch vor dem Spiel seinem Vater keck verkündet, er schieße heute in der 24. Minute ein Tor.

Das Spiel lief weiterhin nur in eine Richtung, und es dauerte keine fünf Minuten und nach einer guten Kombination über die linke Seite war es Halil, der mit einem Weitschusstor die 2:0 Führung brachte. Kurz vor der Pause war dann wieder Ben gefragt, der mit einem tollen Freistoß den Ball so in den Fünfmeterraum brachte, dass er nur noch von einem gegnerischen Spieler ins eigene Tor gelenkt werden konnte.

Eine komfortable 3:0 Führung also zur Pause.
Unsere Jungs kamen dann wieder hochmotiviert aus der Kabine auf den Platz und mussten nun erstmal warten. Geschlagene  25 Minuten dauerte die Habzeitpause, hatte sich unser Gast aus Beckum nun entschlossen, dass dieses Spiel irregulär sei.
Der Platz schlecht zu bespielen und der Kunstrasen mit Mängel ausgestattet. Dass diese kleineren Mängel schon seit Jahren bekannt sind und keinerlei Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben kann man vielleicht erahnen, indem Westfalen-, Landesliga- und auch Halbfinalspiele im Westfalenpokal schon ohne Probleme auf diesem Platz n der jüngeren Vergangenheit stattgefunden haben.

Der Schiedsrichter war doch dann auch sehr verwundert über diesen Gedankengang der Gäste und brach das Spiel dann, nachdem er die Mannschaft aus Beckum mehrmals aufgefordert hatte zur 2. Halbzeit anzutreten, aufgrund des Nichtantretens von Beckum beim Stand von 3:0 ab.

Fazit: Ein lockeres Spiel zum Auftakt über die halbe Distanz brachte uns die ersten drei Punkte in der Rückrunde. Über die Vorkommnisse in der Pause kann man nur den Kopf schütteln. Dies war einer Bezirksligapartie nicht würdig, zumal im Anschluss an den Spielabbruch der Spielbetrieb mit einem AH-Spiel  über die volle Distanz trotz Schneefalls normal weitergeführt wurde.

Nichtsdestotrotz geht es nun weiter, am nächsten Samstag geht es zum schweren Spiel nach Witten, wo man voll konzentriert eine Überraschung schaffen will.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (3)
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Sicherheitstechnik August r