Tolles Remis beim Spitzenteam aus Witten

03.03.2013
Tolles Remis beim Spitzenteam aus Witten

Tolles Remis beim Spitzenteam aus Witten

Gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Witten holte unsere U-14 ein völlig verdientes 2:2, obwohl zwei Spieler in der C-1 aushelfen mussten und wir Verstärkung aus der U-13 erhielten. Am Ende war man kurzfristig etwas enttäuscht, hatte man doch bis 10 Minuten vor Schluss die 2:0 Führung inne, doch letztendlich verließen alle Hombrucher mit stolzgeschwellter Brust den Platz.

HSV U14 -FSV Witten U15

Ein endlich mal wieder sonniger Samstag weckte die Fußballfreunde an diesem Morgen mit dem schweren Auswärtsspiel beim FSV Witten, welches heute auf der Agenda stand. Die Vorzeichen waren nicht ideal. Unter der Woche viele Krankheitsausfälle und mit Kapitän Malte und Jonas spielten zwei wichtige Pfeiler über die volle Distanz bzw. 45 Minuten in der C-1. Zudem war auch noch Florian verletzt, während Niklas R. schon in naher Zukunft endlich wieder sein Comeback feiern darf. Aufgrund dessen kam Hilfe aus der C-1 von Patrick und aus der D-1 von Phillip und Niklas.

Gegen die U-15 aus Witten galt es die knappe 0:1 Heimniederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, wenngleich diese Aufgabe nicht die leichteste war. In den ersten Minuten war es ein noch sehr unruhiges und umkämpftes Spiel im Mittelfeld, bis wir schlussendlich die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahmen und tolle Angriffe fabrizierten. Ein ums andere Mal tankten sich unsere kleinen Spieler durch geschicktes Kombinationsspiel durch die Wittener Reihen und ließen den Gegner verzweifelt zurück. In der 16. Minute dann die verdiente Führung durch Till, der einen tollen Angriff überlegt abschloss. Der Gastgeber erhöhte den Druck, wobei daraus größtenteils eine nur äußerst harte Zweikampfführung entsprang. Ein Blick in die Fairnesstabelle unterstreicht diesen Aspekt.

HSV U14 - FSV Witten U15

Zur Halbzeit also eine 1:0 Führung, die auch in der 2. Halbzeit bestand haben sollte, so der Wunsch des Trainerteams. Die erste Drangperiode sicher überstehen, um dann weitere Nadelstiche zu setzen.

Unsere Jungs behielten dies im Hinterkopf und standen weiterhin defensiv vollends stabil und zeigten sich läuferisch auf einem Topniveau. Mit dieser Sicherheit gelang uns dann auch kurz nach der Pause der zweite Treffer. Halil schön in Szene gesetzt und der ungemeine Wirbelwind behielt die Nerven - 2:0 in der 55. Minute. Am Spiel selbst änderte sich nun ein wenig, Witten mit noch mehr Offensivdruck und nun besserem Spiel nach vorne, woraus nun unsere Defensive mehr gefordert wurde. In der 60. Minute flog der Ball dann von außen in den Strafraum und irgendwie berührte der Wittener Stürmer den Ball so, dass dieser mit dem Innenpfosten den Weg ins Tor fand.

HSV U14 - FSV Witten U15

Es wurde hektischer auf und neben dem Platz, aber unsere Jungs zeigten sich wie immer fair und gingen mit geringer Foulbilanz aus dem Spiel, wollte man das Spiel doch mit fußballerischen Mitteln für sich entscheiden. Es klappte nicht ganz, ein langer Ball wird von beiden Innenverteidigern, die ansonsten eine klasse Leistung boten, jeweils falsch eingeschätzt, der Gegner schaltet am schnellsten und erzielt in der letzten Spielminute den 2:2 Ausgleich. Kurz zuvor hatten wir aber auch durch Hasan die große Chance den Sack zuzumachen.

Fazit:
Unsere U-14 mit der wahrscheinlichsten besten Saisonleistung überhaupt, und das trotz der vielen Aus- und Umstellungen. Das taktische Grundkonzept wurde bis zum Ende von jedem einzelnen Spieler mit voller Hingabe umgesetzt und insbesondere in der ersten Hälfte tolle offensive Spielzüge gezeigt. Die beiden Gegentreffer kurz vor Schluss sind natürlich bitter, aber aus diesem Remis geht man trotzdem als Gewinner heraus. Gewinner waren auch Patrick, Phillip und Niklas, die ebenfalls zu ihren Bezirksligaeinsätzen kamen und eine tadellose Leistung zeigten.

Unsere beiden Torschützen beim 2:2 in Witten

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r