Langersehntes Comeback bei Pflichtsieg

13.03.2013
Langersehntes Comeback bei Pflichtsieg

Langersehntes Comeback bei Pflichtsieg

Einen ungefährdeten 8:3 Auswärtssieg beim Hammer SC fuhr am Samstag unsere U-14 ein. Weder das schlechte Wetter noch die drei unnötigen Gegentore gegen Spielende konnten das wichtigste an diesem Wochenende in den Hintergrund treten lassen. Niklas R. feierte nach einer fast sechsmonatigen Verletzungspause wegen einer schwerwiegenden Halswirbelsäulenverletzung sein Comeback auf dem Fußballfeld.

Schmuddelwetter, d.h. Temperaturen um den Gefrierpunkt, kalter Wind und Regen, erwartete unsere Jungs an diesem Samstag beim Tabellenletzten aus Hamm. Gegen den noch punktlosen Sportclub war ein hoher Sieg Pflicht und bis auf Florian waren alle Kinder einsatzbereit und wollten nach dem überraschenden Punktgewinn beim FSV Witten nun mit einem Dreier nachlegen.

Der Gastgeber begann wie vorherzusehen sehr defensiv und versuchte mit einer tiefgestaffelten Abwehr fußballerische Qualität zu ersetzen. Dies gelang in Halbzeit eins des Öfteren, da auch unsere Jungs erstmal einen Weg durch dieses dichte Defensivnetz finden mussten und sich damit schwerer als erwartet taten. Nichtsdestotrotz stand es zur Halbzeit durch zwei Tore Huzeyfes und eines von Jonas 3:0.

Die Pausenansprache konzentrierte sich auf ein viel schnelleres und trickreicheres Offensivspiel, um das Torverhältnis in der Liga zu verbessern.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Halil, Luca, Jonas und Hasan erhöhten auf zwischenzeitlich 7:0. Dass es dann zum Ende noch 8:3 ausging, verdankten wir einer nachlässigen Defensivarbeit und dummen Aufbaufehlern aus der Abwehr heraus. Das letzte Tor kassierten wir zudem trotz hoher Überzahl nach einem Eckball.

Fazit:
Eine eher langweilige erste Hälfte, tolle zehn Minuten in Hälfte Zwei und Nachlässigkeiten zu Spielende können diesen Spiel charakterisieren.
Die Defensivarbeit wird diese Woche stärker in den Vordergrund rücken, möchte man die nun wegweisenden Wochen doch erfolgreich bespielen.
Die wichtigste Erkenntnis und der Moment des Spiels war aber die Einwechslung Niklas', der die letzten 15 Minuten endlich wieder seinem Hobby nachgehen konnte und sich schon wieder auf einem tollen Niveau zeigte.
Die sechsmonatige Leidenszeit nach dem Foulspiel gegen Rhynern und der damit verbundenen Halswirbelverletzung und komplizierten Behandlung hat damit nun ein Ende.
Willkommen zurück Niklas!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad Êlektro Weichert
Ad Kresse