Zuhause im Derby ausgekontert

18.03.2013
Zuhause im Derby  ausgekontert

Zuhause im Derby  ausgekontert – 1:3 Niederlage

Es sollte die Revanche für die knappe Hinspielniederlage werden, doch  erneut ging der HSV als Verlierer vom Platz.  Der TSC profierte dabei von individuellen Fehlern vorne wie hinten und konnte somit die drei Punkte an die Flora entführen.

Nach der unnötigen 2:3 Niederlage in der Hinrunde auf dem ramponierten Rasenplatz an der Flora sollten heute die drei Punkte in Hombruch bleiben. Außer Luis und Florian waren alle Mann an Bord und heiß darauf, zu zeigen wer die beste U-14 in Dortmund ist.
In der Tabelle lagen wir nach ausstehenden Spielen einberechnet vor Spielbeginn sieben Punkten vor dem TSC, doch wollten wir den direkten Vergleich auch für uns gewinnen.

Spielszene aus dem Derby HSV U14 - TSC U14

Das Spiel begann sehr verhalten, da beide Teams darauf bedacht waren hinten sicher zu stehen. Mit der Zeit wurden die Hombrucher Jungs mutiger und ließen den Ball in der gegnerischen Hälfte laufen, ohne dabei jedoch die allergrößte Torgefahr auszustrahlen. Die Eintracht tauchte zweimal gefährlich vor unserem Tor auf und erzielte dabei ein Tor, welches aber aufgrund einer Abseitsposition zu Recht nicht zählte.

So ging es dann in die Halbzeitpause, in der weitere offensive Kernpunkte angesprochen wurden, um mehr Gefahr auszuüben, stand man hinten doch bis dahin sehr sicher.

Diese defensive Sicherheit sollte leider in Hälfte Zwei verloren gehen. Nicht der Gegner setzte uns nun unter Druck, sondern wir selber luden die Gäste zum Tore-Schießen ein.
Erst ein katastrophaler Spielaufbau Fehler und das 0:1, im Anschluss daran dann der nächste taktische Bock, als die Innenverteidigerposition sträflicher weise allein gelassen wurde und der anschließende Konter das 1:2 brachte.

In der Zwischenzeit hatte Halil nach schönem Angriff über Ben, Valentin und Huzeyfe den verdienten Ausgleich besorgt.

Jubel nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich im Derby HSV - TSC

Es folgten hundertprozentige Chancen aus fünf, sechs und acht Metern, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Zudem waren wir bei unseren vielen Standardsituationen nur ein einziges Mal richtig gefährlich. Den schönen Kopfball fischte der Torwart jedoch noch aus dem Winkel. So kam es dann kurz vor Schluss noch zu einem weiteren Konter und dem 1:3 Endstand.

Fazit:
Auf eine abwartende und recht langweilige erste Hälfte folgte eine spannungsgeladene Zweite.
Durch individuelle Fehler in der Defensive sowie Unvermögen vor dem Tor geht der TSC heute nicht unverdient als Sieger vom Platz, nutzte er doch seine Chancen eiskalt und stand in der Defensive recht sicher.
Nun sind erstmal drei Wochenenden pflichtspielfrei und somit bleibt genug Zeit an der Chancenverwertung zu arbeiten.

 Spielszene aus dem Derby HSV U14 - TSC U14

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Hillebrenner Reisen
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r