Fußballerischer Glanz, aber den Sack spät zugemacht

14.09.2013
U14 Teamfoto Saison 13/14 _3

Hombrucher SV U14 - SG Holzwickede U15 3:0

 

+++ Auftaktsieg: Fußballerischer Glanz, aber den Sack spät zugemacht +++

 

Nach vierwöchiger Vorbereitung freute man sich enorm auf das erste Punktspiel und war voller Erwartungen, wie sich die Mannschaft verkaufen würde und inwiefern man sich als Jungjahrgang in der Bezirksliga präsentieren würde.

 

Die Mannschaft ging gut eingestellt und hochmotiviert in die Begegnung.

Es entwickelte sich von vorne herein ein intensives, aber faires Spiel, das sich wie erwartet darstellte.

Der Gegner aus Holzwickede verfügte über körperlich größere (weil ältere) Spieler, die Hombrucher Jungs bestimmten mit spielerischer Qualität das Fußballspiel und gingen nach schöner Kombination durch ein Abstaubertor von Pietryga in Führung (17.).

 

Holzwickede wurde offensiv lediglich durch einige hoch in den Strafraum gespielte Bälle gefährlich, kam aber aus dem Spiel heraus gegen unsere als Kollektiv gut und grantig verteidigende Mannschaft im Allgemeinen und eine gut aufgestellte Defensive im Speziellen zu keiner nennenswerten Chance.

 

Diese Führung schien die Mannschaft komischerweise aber regelrecht zu verunsichern, wurde man nach der Führung doch unnötig hektischer und unkonzentrierter und wich von der sachlichen Spielkontrolle ein wenig ab.

 

Auch die zweite Halbzeit zeigte sich zunächst mit verminderter Qualität.

Man bestimmte mit viel Ballbesitz und Pässen weiterhin das Geschehen, jedoch mit ein klein wenig mehr fehlerhaften Aktionen, wodurch Holzwickede im ersten Teil der zweiten Hälfte etwas mehr Druck aufbaute.

 

Glücklicherweise büßte die Mannschaft in der Defensivarbeit in dieser Phase des Spiels nichts ein und kämpfte sich zurück in die spielerische Dominanz.

 

So steigerte sich die Mannschaft im Offensivsspiel nochmals und machte spät, aber hochverdient, den Sack zu.

Aboagye per Flachschuss (63.) und Mellinghaus per Handelfmeter (70.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis und einen siegreichen Einstand.

 

Fazit: Ein vedienter Sieg mit einer über weite Strecken des Spiels spielerisch richtig guten Leistung gegen einen allerdings fußballerisch nicht immer starker Gegner.

Viel Ballbesitz, viele Pässe, tolle Offensivkombinationen und eine solide Leistung im Defensivbereich (sowohl Abwehr als auch die gesamte Mannschaft in der Defensivarbeit) - ein sehr zufriedenstellender Einstand, auf den man gegen sicherlich stärkere Gegner, die folgen werden, aufbauen kann und sich weiterentwickeln kann.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Volksbank Dortmund