U9: Überragende Leistung bei den HSM 2013

10.04.2013
U9: Überragende Leistung bei den HSM 2013

Am Ostermontag konnte die Mannschaft wie erwartet alle Spiele für sich entscheiden und zog so ohne Probleme in die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften ein.

Vorrunde

Hombrucher SV 4:1 Arminia Marten

Hombrucher SV 4:0 Westfalia Kirchlinde

Hombrucher SV 3:1 SuS Oespel-Kley

Hombrucher SV 6:0 Ay Yildiz Derne

Überkreuzspiel

Hombrucher SV 4:1 FC Brünninghausen

Am vergangenen Sonntag ging es dann zur Endrunde in die Sporthalle Nord. Ausrichter dort war der FC Merkur und von unserer Seite soll es an dieser Stelle ein großes Lob an die Kollegen aus Merkur für die tolle Organisation geben. Es kam kaum zu Verzögerungen und so sah mein ein reibungslos ablaufendes Turnier.

In der Endrunde hatte die Mannschaft etwas Losglück. So ging man in der Gruppenphase Gegnern wie dem BVB, TSC Eintracht oder Westfalia Wickede erfolgreich aus dem Weg. Mit Mengede, dem Hörder SC und Brackel bekam man relativ leichte Gegner in die Gruppe. So konnte man die Gruppenphase auch als Tabellenführer beenden.

Gruppenphase

Hombrucher SV 2:0 Hörder SC

Hombrucher SV 2:0 Brackel 06

Hombrucher SV 4:1 Mengede 08/20

In der Zwischenrunde traf man dann überraschend auf Oespel-Kley und Nette.

"Wir waren von Huckarde und dem TSC Eintracht ausgegangen und so kann man auch hier sagen das wir die wohl leichteren Gegner bekommen haben. Ziel war da natürlich der Einzug ins Endspiel.", sagte Trainer Nils John 

Nach einem 2:0 Rückstand gegen Oespel bewies die Mannschaft große Moral und konnte das Spiel noch 4:2 gewinnen. Im zweiten Zwischenrundenspiel konnte man ein lockeres 3:0 gegen die Sportfreunde aus Nette einfahren. Nach zwei Siegen in zwei Spielen sicherte sich die Mannschaft um die Trainer Nils John und Jens Schüler den Einzug ins Finale. Dort hieß der Gegner dann nicht überraschend BV Borussia Dortmund.

Zwischenrunde

Hombrucher SV 4:2 Oespel-Kley

Hombrucher SV 3:0 DJK SF Nette

Im Endspiel kämpfte jeder einzelne Spieler für sich und die Mannschaft. Eine überragende Leistung die mit einem Quentchen Glück auch mit einem 1:0-Sieg hätte belohnt werden können. Doch am Ende stand ein 0:0 auf der Anzeigetafel und die Entscheidung musste im 8-Meterschiessen fallen. Wie so oft ist dieses ja ein kleines Lotteriespiel und so verlor unsere Truppe leider mit 4:0.

Endspiel

Hombrucher SV 0:4 n.E. BV Borussia Dortmund

Trotz allem kann man sagen das man eine überragende Stadtmeisterschaft gespielt hat. Bis zum Finale hat die Mannschaft keinen einzigen Punkt abgegeben und zog mit 10 Siegen in 10 Spielen ins Finale ein. Auch dort war es nicht möglich unsere Mannschaft nach 10 Minuten zu schlagen. Somit kann man sagen das man kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit verloren hat und das ist doch auch schon mal ein riesen Erfolg!

Kader: Joshua, Maxi, Pascal, Michelle, Omar, Ben, Melih, Can, Tim, Sam, Lasse

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Sparkasse