Verletzungsgeplagte U-14 mit Punktgewinn in Rhynern

16.04.2013
C2-Jugend

Verletzungsgeplagte U-14 mit Punktgewinn in Rhynern

Mit nur zwei Auswechselspielern und großen Verletzungssorgen konnte sich die U-14 beim Tabellenvierten über ein 2:2 freuen. Die tolle spielerische und kämpferische Leistung beim Endjahrgang der Westfalia  aus Rhynern wurde nur dadurch getrübt, dass man die zwei Gegentore in den letzten Minuten a la Malaga hinnehmen musste.

Die Saison läuft aus medizinischer  Sicht alles andere als glimpflich ab. Nun hat es auch Jonas und Moritz erwischt, die mit einer Hüftverletzung bzw. einem operativ versorgten Daumenbruch mehrere Wochen ausfallen. An dieser Stelle natürlich die besten Genesungswünsche an beide, ebenso an den gegnerischen Stürmer, der sich in den Anfangsminuten eine Armverletzung zugezogen hat. Zu allem Überfluss fiel auch noch Ben mit einer Wadenverhärtung kurzfristig aus, sodass wir nur zwei Auswechselspieler stellen konnten und die Startelf auf mehreren Positionen verändern mussten. Im Hinspiel hatte man sich ein 2:2 ebenfalls mehr als verdient gehabt und heute würde man sich über einen weiteren Punktgewinn aufgrund der vielfältigen Ausfälle ebenfalls mehr als zufrieden zeigen.

In den Anfangsminuten wurde noch verhaltener Fußball von beiden Seiten gezeigt, wollte man doch erstmal abwarten wie der jeweilige Gegenüber die Partie angehen würde. Rhynern zeigte sich in Hälfte eins nicht oft in unserem Strafraum und wenn, dann war der sichere Torwart Luis zur Stelle. Wir präsentierten uns dagegen gewohnt sicher im Passspiel und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. Dort wurde es dann meistens recht eng, aber dennoch konnte man sich über eine Vielzahl an Standardsituationen und Spielzügen einige Torchancen erarbeiten.

Zur Halbzeit ein gerechtes Remis, waren wir zwar in der Mehrzahl im Ballbesitz, konnten dies aber noch nicht in Zählbares ummünzen. Weiterhin defensiv geordnet stehen lautete aber das Leitmotiv heute und vorne würden wir uns schon weitere Tormöglichkeiten erspielen.

Das Spiel verlief weiterhin in de bekannten Bahnen, bis es ab der 50. Minute rund ging. Halil dribbelte sich in den 16er und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Strafstoß versenkte Till dann gewohnt sicher zur 1:0 Führung des HSV.  Fünf Minuten später der nächste Jubel. Till setzt sich am Strafraumeck klasse durch und zieht ab. Sein Schuss geht an die Querlatte und Torjäger Huzeyfe steht dort, wo ein Torjäger stehen muss und erzielt die 2:0 Auswärtsführung.  Nun antwortete der Gastgeber mit wütenden Angriffen und löste seine Abwehr fast völlig aus und  probierte es wie die Dortmunder Borussia in der CL. Unsere Jungs verteidigten aufopferungsvoll und initiierten auch einige Entlastungsangriffe, die leider nicht das vorentscheidende 0:3 erbrachten. In der 68. Minute dann der Anschlusstreffer für Rhynern nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten. Die letzte Minute erbrachte dann einen  umstrittenen Freistoß 18m zentral vorm Tor, der natürlich auch prompt den Weg direkt neben den Pfosten in unser Tor fand.

Fazit:
Rhynern belohnte sich mit zwei späten Toren für ihren nimmermüden Willen  doch noch das Spiel zu drehen, während unsere Jungs natürlich völlig geplättet ob der Duplizität der Ereignisse mit dem Spiel in Witten vom Platz gingen. Nichtsdestotrotz kann man zufrieden mit dem Remis sein, kämpft man doch Woche für Woche mit einer immer prall gefüllten Verletztenliste und muss sich immer neue Aufstellungsvarianten überlegen. Die Viererkette heute hatte in dieser Form auch noch nie zusammengespielt und machte ihre Sache mehr als ordentlich. So wird dieses Remis als Fingerzeig dafür gewertet, dass man weiterhin gegen jeden Gegner trotz der vielfältigen personellen Rückschläge jederzeit in der Lage ist zu gewinnen. Dieses Ziel werden wir dann auch mit aller Macht am nächsten Samstag in Schwerte versuchen in die Tat umzusetzen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Hecker-Halfsize