U15 bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

26.03.2023
Mannschaftsfoto U15 22_23

Trotz widriger Windbedingungen besiegte die HSV-U15 den abstiegsbedrohten TuS Hordel ungefährdet mit 3:0 und bleibt damit in der Rückrunde bisher ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit spielte man gegen den Wind, was eine gepflegte Spielanlage kaum möglich machte und dem Team um Trainer Dominik Starke vor allem gegen den Ball einiges an Konzentration abverlangte. Gemessen an den Wetterverhältnissen zeigten die Hombrucher dabei sogar eine – so weit wie möglich zu gestaltende – spielerische Leistung und verteidigten einige wenige Tempovorstöße der Gastgeber souverän weg. Mehr als ein erzieltes Tor konnte man offensiv zunächst aber nicht bieten, doch immerhin vollendete Mohamed technisch sehenswert eine feine Kombination zur Pausenführung. 

Mit der Gewissheit, nach dem Seitenwechsel den Rückenwind für sich nutzen zu können, präsentierte sich das Dortmunder Team so, wie es das Sinnbild des „Rückenwindes“ ausdrückt: höhere Intensität, mehr Leidenschaft, entfesselte Spielanlage. In die Karten spielte den Hombruchern zwei Minuten nach Wiederbeginn ein Foulspiel im Strafraum, dessen folgerichtigen Strafstoß Sinapidis zum 2:0 nutzte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erzielte das Team noch das 3:0 durch den grade eingewechselten Madry. Anschließend dominierte man zwar weiterhin das Spielgeschehen, agierte aber vor dem gegnerischen Tor zu kopflos oder verschnörkelt, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Dank des vierten Sieges im fünften Spiel und einer bisherigen Punkteausbeute von 13 von 15 möglichen Punkten gehört das Team weiterhin zur Spitzengruppe der Staffel und befindet sich nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer und ist punktgleich mit dem Tabellenzweiten, der allerdings sogar noch ein Spiel mehr zu verzeichnen hat. Da sich am Ende der Rückrunde die ersten beiden Plätze als Aufsteiger in die Regionalliga-A betiteln dürfen und die Tabellenplätze 1 bis 5 nur zwei Punkte trennen, bleibt die Spannung bis zum Saisonende hoch.

Zu einem absoluten Topspiel könnte es am kommenden Samstag auf heimischer Sportanlage kommen: laut Spielplan würden die Hombrucher dann um 16 Uhr den aktuellen Tabellenführer aus Waltrop empfangen. Allerdings wird aktuell ein Ausweichtermin gesucht, da der Gast aus Waltrop um Spielverlegung gebeten hat und die Hombrucher aus Gründen der sportlichen Fairness grundsätzlich bestrebt sind, dies zu ermöglichen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Hecker-Halfsize