Niederlage in Schwerte

23.04.2013
C2-Jugend

Eine bittere 0:2 Niederlage musste man heute beim VfL Schwerte hinnehmen.
Der Gastgeber ,mit allen Mitteln gewillt das Spiel für sich zu entscheiden, exakt dreimal vor unserem Tor mit zwei Torerfolgen, während wir wieder mit einer aufgrund von Verletzungssorgen umgebauten Elf eine unerklärliche Abschlussschwäche zeigten, hatten wir zuvor doch in allen Ligaspielen mit zwei Ausnahmen getroffen.

Die noch länger ausfallenden Jonas und Moritz auf der Bank, Niklas S. bei seiner Konfirmation, es gab auch an diesem Wochenende keinerlei Besserung auf der Ausfallliste. So kam dann auch Tugay aus der C3 zu seinem Debüt, da die C1 ebenfalls unter massiven Verletzungssorgen litt. Der Gastgeber aus Schwerte hatte unter der Woche für alle überraschend den Aufstiegsfavoriten aus Mühlhausen mit 1:0 geschlagen und wollte gegen uns nun nachlegen. Das Hinspiel hatte man sich 3:3 getrennt, wobei dort das Glück auf Seiten der Schwerter war, die mit drei Abschlüssen drei Tore erzielten, während wir unsere vielen Chancen nur zu drei Toren ummünzen konnten.

Das Spiel keine zehn Minuten alt und Schwerte führt völlig überraschend mit 1:0, nachdem man nach einem Einwurf schnell umschaltete. Es folgte eine Halbzeit, in der wir Chance um Chance vergaben. Ob Weitschuss, Sololauf, Rückpass oder Kopfball, mit allen Mitteln versuchten wir den Torwart zu überwinden, leider ohne Erfolg, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Kabine ging.

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Schwerte verteidigte mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und sammelte in den äußerst harten Zweikämpfen Karte um Karte. Nichtsdestotrotz versuchte unsere u-14 alles. Huzeyfes Weitschuss, Bens vielfache Versuche, Maltes zu kurzes Bein, Lattentreffer, Torwartparaden der Extraklasse, es sollte heute einfach kein Tor gelingen. Der Fußballgott zeigte sich dann lieber 15 Minuten vor Schluss, als er einen der zwei Konter der Heimmannschaft  zum Erfolg führte.

Fazit:
Heute war ein Spiel, in welchem man noch Stunden hätte weiter spielen können und  uns wäre dennoch kein Tor gelungen. Die harte Gangart und das unglaubliche Abschlusspech ließen uns heute am Schützenhof fast verzweifeln. Die Jungs immer gewillt das Beste fußballerisch aus der Situation zu machen, aber einfach glücklos heute. Es bleibt weiter spannend in der Liga, in der weiterhin jeder jeden irgendwie schlagen kann.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Sparkasse
Ad B&R GbR