U13 auch nach Top-Spiel weiter ungeschlagen an der Spitze

23.04.2013
U13 auch nach Top-Spiel weiter ungeschlagen an der Spitze

Hombrucher D1 siegt mit 2:0 beim direkten Verfolger DSC-Wanne

Ohne ihren Kapitän Tim Mellinghaus musste die D1 des HSV das Top-Spiel der D-Junioren Nachwuchsrunde Gr. 5 am Samstag beim Tabellenzweiten DSC Wanne-Eickel bestreiten.

Die Jungs & Marie machten ihre Sache trotzdem von Beginn an sehr gut und ließen den körperlich deutlich überlegenen Gegenspielern eigentlich über die gesamte Spielzeit gesehen kaum eine echte Siegeschance.

War das Hinspiel noch von einem schnellen 0:2 Rückstand des HSV auf Grund vieler Unkonzentriertheiten geprägt, die damals im weiteren Spielverlauf mit einem echten Kraftakt in eine zwischenzeitliche 3:2 Führung gedreht wurde und am Ende in einem leistungsgerechten 3:3 mündeten, sah der Zuschauer am Samstag eine völlig andere Partie.

Den bisher einzigen Punktverlust in der Saison noch in guter Erinnerung, war der HSV dieses Mal aber von Anfang sehr engagiert und konzentriert unterwegs.

Wanne-Eickel versuchte sein Glück gegen die kompakt gestaffelte HSV Defensive über die gesamte Spielzeit fast nur mit langen hohen Bällen um die eigene körperliche Überlegenheit in Tore umzusetzen.

Dies gelang allerdings gegen eine sattelfeste HSV-Abwehr an diesem Tag nicht wirklich, und so bestimmte der HSV mit flexiblem schnellen Angriffsspiel die Partie eindeutig.

Wenn es zu Beginn etwas zu bemängeln gab dann das die Angriffe über recht, links und das Zentrum zunächst nicht den Weg ins Tor des Gegners fanden.

5 Minuten vor der Halbzeit beendete Phillip mit einem schönen Angriff über die rechte Seite HSV-Seite und einem abschließenden satten Schuss ins linke untere Toreck diese Probleme und netzte zum verdienten 1:0 für Hombruch ein.

Als die Hombrucher Dominanz auch nach der Halbzeitpause ungebrochen schien, und unser Torjäger Ali nach 5 Minuten mit einem überlegten platzierten Schuss aus dem Rückraum nach einer abgewehrten Ecke das 2:0 erzielte, war die Partie quasi gelaufen.

Wanne-Eickel nun eher gefrustet, mit der ein oder anderen unnötigen kleinen Nickeligkeit, holte die Brechstange raus, der HSV stemmt sich mit vollem Einsatz dagegen, wehrte sich erfolgreich und agierte geschickt gegen den Ball.

Nach einer der sehr wenigen unklaren Situationen im HSV-Strafraum musste dann auch Maurice sein Können beweisen, als er im Liegen einen Ball noch bravourös vor dem einschußbereiten Wanner Stürmer abwehren konnte.

Nach vorne konterte der HSV teilweise sehr schnell und zielstrebig, hatte aber im Abschluss häufig nicht das nötige Glück um die endgültige Entscheidung zu erzwingen.

So war das Spiel bis zum Ende zwar umkämpft, aber nicht wirklich spannend.

Am Ende gewann der HSV das Top-Spiel hoch verdient mit 2:0 und baute damit seine Vorsprung auf die nächsten Verfolger auf nun 12, 10+3 bzw. 10+6 Punkte aus.

Sollte sich die Mannschaft auch in den nächsten Wochen weiter so konzentriert und kompakt präsentieren, dürfte es für die anderen extrem schwer werden, diese Mannschaft in den verbleibenden 6 Spielen noch einzuholen.

Nächsten Samstag geht es aber zunächst im Halbfinale des Kreispokals weiter, wo mit dem DJK TuS Körne ein äußerst unbequemer Gegner auf uns wartet, wie wir bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften bereits feststellen durften.

Auch in diesem Wettbewerb möchten die Jungs und Marie natürlich den maximalen Erfolg, so dass es auch in dieser Woche heißt weiter konzentriert zu trainieren, damit es Samstag keine unliebsame Überraschung gibt.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad IKK (2)
Ad Volksbank Dortmund