Nullnummer trotz Fußballglanz, Torkummer statt Freudentanz

21.09.2013
U14 Teamfoto Saison 13/14 _1

Tus Eving Lindenhorst U15 - Hombrucher SV U14 0:0

 

+++ Und die Moral von der Geschicht': Tore sind zum Siegen Pflicht! +++

 

Fassungslosigkeit, ungläubige Blicke und die Frage nach der Unmöglichkeit des Fußballs.

Wenn man einen der besseren Gegner der Liga deutlich dominiert, deutlich mehr Ballbesitz aufweisen kann und sich der qualitativ durchaus gute Gegner am Ende nur noch auf Kontern und das Verbarrikadieren des eigenen Tores beschränkt hat, weil die Hombrucher unermüdlich auf das Tor drängten, dann sollte man eigentlich als verdienter Sieger vom Feld gehen.

 

Ein spielerisches Fußballspektakel der Hombrucher Jungs + Marie zeigte sich in einem enorm sicheren Passspiel, überragenden Kombinationen und sicherer Ballkontrolle der Mannschaft, die schier nicht zu bremsen war.

 

Hinzu kam eine erneut tadellose defensive Leistung gegen einen Gegner, der überaus schmackhafte Qualitäten im schnellen Konterspiel zeigte und über einige gute Offensivakteure verfügte.

 

Es zeigte sich ein hochqualitatives Spiel, ein 0:0 der definitiven besseren Sorte, ein rasantes Spiel mit gefährlichen Vorstoßversuchen der Gastgeber, die aber optimal gestoppt wurden und sich an der sicheren Grundordnung der Hombrucher die Zähne ausbissen, und einem nach Lust und Laune kombinierenden Gästeteam, das einfach den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbekommen wollte.

 

Extremst schade, dass sich die Mannschaft für diese nahezu tadellose Leistung nicht belohnt hat, denn heute wäre ein Kantersieg möglich gewesen.

 

Somit bleibt die Erkenntnis, dass zum Siegen eben mindestens ein geschossenes Tor (mehr als der Gegner) Pflicht ist.

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen steht man gut dar, wobei jedoch heute definitiv drei Punkte drin gewesen wären und sie aus leistungstechnischer Sicht mehr als nur verdient gewesen wären.

 

Wer jedoch die Tore nicht erzielt, kann auch nicht gewinnen.

 

Sehr positiv anzusehen ist, dass sich das Team als reiner Jungjahrgang in der Staffel nicht verstecken muss und mit flüssigem Passspiel, Kombinations-Freudigkeit und guter Defensivarbeit auftreten kann.

 

Jetzt heißt es: Extraeinheiten Torschuss schuften!

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Gegner für ein aus unserer Sicht hochwertiges C-Jugend-Bezirksliga-Derby, das intensiv, aber jederzeit fair geführt wurde;

bei den Zuschauern bzw. Eltern beider Teams für die tolle Unterstützung ihrer jeweiligen Mannschaften und beim Schiedsrichter für eine klasse Leistung.

 

In Zeiten von Unsportlichkeiten auf, neben und außerhalb des Platzes kann man mit so einer Leistung von Spielern, Eltern und Spielleitern ein tolles Zeichen setzen.

 

Die heutigen 70 Minuten waren - unserer Meinung nach - von beiden Seiten in allen Belangen ein starker Beweis für die Qualität des Dortmunder Jugendfußballs.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r