Auswärtssieg in Warendorf

03.06.2013
Auswärtssieg in Warendorf

Wichtiger Auswärtsdreier in Warendorf

Einen vorentscheidenden 1:0 Auswärtssieg feierte unsere U-14 am Samstag in Warendorf.
Der vorzeitige Klassenerhalt und der Sprung auf Platz Fünf sind somit zwei Spieltage vor Schluss zum Greifen nahe.

Die längste Reise der saison stand an diesem Samstagmittag auf dem Programm. Ins Münsterland zur Warendorfer SU ging es, die nur einen Punkt hinter uns rangierte und mit einem Sieg an uns vorbeiziehen wollte.
Bei uns nicht dabei Hasan, Flo, Luca und Max, sodass die Wechselbank mal wieder nur drei Spieler umfasste.
Das Hinspiel hatte man souverän mit 3:0 für sich entschieden und dabei auch den besten Torjäger der Liga leer ausgehen lassen.

Die erste Hälfte gehörte komplett unserer U-14. Sicheres Defensivverhalten und schnelles Spiel in die Spitze ließen uns ein ums andere Mal gefährlich vors Tor kommen. 
Das Tor des Tages fiel dann auch schon in der 5. Minute, als Mike eine tolle Kombination von Huzeyfe und Moritz erfolgreich abschloss.
Louis musste in Hälfte Eins kein einziges Mal sein Können unter Beweis stellen, die gute Warendorfer Offensive war komplett abgemeldet.

In der Halbzeitpause konnte man zufrieden auf die ersten 35 Minuten zurückblicken und erwartete nun einen noch offensiver ausgerichteten Gegner.

So kam es dann auch. Die erste Viertelstunde fanden wir nicht zu unserem Spiel  und überließen dem Gegner den Großteil des Ballbesitzes. Nennenswertes sprang jedoch in den Bemühungen der Gastgeber nicht heraus.
Auch in der Schlussphase waren wir eher darauf bedacht sicher defensiv zu stehen, als in einer kontrollierten Offensive das 2:0 zu suchen.

Fazit:
Unser erster knapper 1:0 Sieg in dieser Saison beschert uns den vorzeitigen Sprung auf den fünften Tabellenplatz.
In der ersten Hälfte auch spielerisch einwandfrei, war man in der zweiten Hälfte eher auf die sichere Defensive bedacht und brachte den Auswärtssieg souverän  nach Hause.
Aufgrund der anderen Ergebnisse reicht nun im nächsten Spiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Hammer SC ein Remis um den vorzeitigen Klassenerhalt fest zu machen. 
In der Woche wird nun konzentriert weiter gearbeitet, um nicht am nächsten Samstag überheblich zu Werke zu gehen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Volksbank Dortmund