Verdienter Sieger beim ASC 09

24.06.2013
Verdienter Sieger beim ASC 09

HSV U13 gewinnt souverän und ohne Gegentor den GFOS Cup des ASC 09 Dortmund

Mit einer durchaus ansprechenden Leistung und 7 Siegen in 7 Spielen bei insgesamt 20:0 Toren gewann der Hombrucher SV am Sonntag verdient den GFOS-Cup des ASC 09 im Aplerbecker Waldstadion.

Modus:
9 vs. 9 auf 5m-Tore, 1 x 12 min. Naturrasen, 5m-Tore
4 Gruppen a 5 Mannschaften – ab ¼-Finale Ko-System

Vorrunde:
Hombrucher SV – VfL Lennep 3:0
Hombrucher SV – Hasper SV 6:0
Hombrucher SV – SV Berghofen 3:0
Hombrucher SV – VfR Sölde 1:0

¼-Finale:
Hombrucher SV – SV Geisecke 3:0

½-Finale:
Hombrucher SV – SV Brackel 06  7:6 n.E. (0:0)

Endspiel:
Hombrucher SV – Hörder SC 4:0

Platzierungen:
1. Hombrucher SV
2. Hörder SC
3. VfL Lennep
4. SV Brackel 06

Weitere Teilnehmer:
SuS Kaiserau, SC Husen-Kurl, ASC 09 Dortmund,
TuSpo Richrath, Lüner SV, SC Dorstfeld 09, u. a.

Trotz einiger kurzfristiger Absagen und darum mit gerade einmal 2 Wechselspielern auf Seiten des HSV angereist, ließen die Jungs im Turnierverlauf nichts anbrennen und holten den Siegerpokal am Ende hochverdient nach Hombruch.

Wenn man ein Körnchen Kritik suchen möchte, dann waren es sicher die beiden Spiele gegen den VfR Sölde 1:0 und im ½ Finale das 0:0 Remis gegen den SV Brackel 06, als man einfach eine extrem schwache Chancenverwertung auf den Rasen legte.
Dennoch auch in diesen Spielen gab es nicht einen wirklich ernstzunehmenden Schuss auf das HSV-Gehäuse und gefühlte 75 % Ballbesitzt für den Hombrucher SV.

Und dennoch, war man gegen Brackel mit einem Bein fast raus, als man in den knapp 12 Minuten genau 3 x am Alu und weitere 3 x kläglich am Gästkeeper scheiterte. Gepaart mit einer wie entfesselt verteidigenden Mannschaft die jeden Ball möglichst weit wegschießt, kommt es dann am Ende auch wegen der vielleicht in dieser Situation fehlenden Coolness zum Entscheidungschiessen vom Punkt über den Einzug ins Endspiel.
Als hier beim 9. Schuss Jere einen Ball von der Linie kratzte schien es doch gut auszugehen für den HSV, doch dem 10. Und letzten HSV-Schützen versagten auch die Nerven. So ging es weiter bis zum Schützen Nr. 15 des SV Brackel, der den Ball über das Gehäuse setzte.
Dodo bewies dann Nerven und schoss den Ball cool ins Tor und den Hombrucher SV damit ins Endspiel.

Hier war der Drops dann auch nach 2 Minuten bereits gelutscht, als Hombruch gleich die 2. Chance zur Führung nutzte.
Die Jungs spielten gegen den Hörder SC ihren Stiefel locker runter und am Ende stand ein klares 4:0 nach 12 Minuten und der verdiente Turniersieg.

Fazit:
Das am Ende mit dem einzigen Bezirksligisten der Hombrucher SV verdient und vielleicht auch erwartet das Turnier gewann war sicher unstrittig.
Das die Jungs dabei auch fast ausnahmslos sehr ordentlichen und anschaulichen Offensivfußball zeigten, war auch nicht Zufall, sondern schon gewollt.
Das man damit aber trotzdem nicht jedes Spiel automatisch klar gewinnt, ist eine Quintessenz die die Mannschaft hoffentlich für die kommenden Aufgaben und Turniere mitnimmt.
Neben hohem Tempo und technisch einwandfreiem Kombinationsfußball, ist auch eine gehörige Portion Coolness und Abgeklärtheit erforderlich um in machen Spielen, die eben nicht so wie gewünscht verlaufen auch am Ende erfolgreich zu bleiben.

Souveräner Turniersieg beim ASC 09 Dortmund7 Spiele - 7 Siege - 20:0 Tore - Der HSV war das Maß der Dinge beim GFOS-Cup 2013

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad IKK (2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r