U14 - Auftaktbilanz: Ergebnisse und Leistungen zufriedenstellend

13.10.2013
U14 Teamfoto Saison 13/14 _2

\\\\\\\"Spielerisch: schon fein! - Tore: noch mehr rein!\\\\\\\"

Mit diesem Satz lässt sich die Auftaktbilzanz der Hombrucher C2 in der Bezirksliga ziehen.

Die ersten drei Meisterschaftsspiele der U14 sind absolviert und das Trainerteam zieht nach den ersten Wochen im Spielbetrieb nach der effektiven Saisonvorbereitung erste Schlüsse.

Besonders hervorheben kann das Trainerteam eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und eine ebenso hohe Motivation und Entwicklungsfreudigkeit der 21 Schützlinge.

\\\\\\\"Es macht Spaß, mit den Jungs und Marie zu trainieren und sie zu fördern, aber auch zu fordern\\\\\\\", so die Trainer.

Die ersten Spiele in der Meisterschaft liefen gut, in einigen Belangen sogar besser als erwartet.

Zwar warten die großen Kracher der Liga noch auf die Hombrucher Jungs, trotzdem scheint man nicht nur fußballerisch, sondern auch konditionell und körperlich für eine Jungjahrgangmannschaft gut mithalten zu können.

Trotzdem legt das Trainerteam weiter Wert auf einen eher spielerisch ausgerichteten Fußball mit effektiven und flüssigen Offensivaktionen.

Gegen einen körperlich guten Gegner aus Holzwickede gewann man mit fußballerischer Qualität 3:0, bevor das \\\\\\\"Tortrauma von Eving\\\\\\\" bevorstand.

Noch heute ist das Trainerteam fassungslos über die Vielzahl an vergebenen Chancen, wären doch definitiv drei Punkte anstatt nur einem Zähler mitzunehmen gewesen.

Einen fußballerischen Rückschritt musste man gegen Ahlen mit ansehen, zwar gewann man verdient, aber letzendlich ohne selbst guten Fußball zu spielen.

Alles in allem zeigt sich bei 7 von 9 möglichen Punkten ein sehr zufriendenstellender Beginn.

\\\\\\\"Zumal das Fußballerische passt. Mindestens genauso wichtig wie das Ergebnis ist uns die Spielweise, denn die ist für uns in diesem Ausbildunsjahr entscheidend.

Wir haben keinerlei Ergebnisdruck nach oben, wir wollen die Jungs ausbilden und fitmachen für den Endjahrgang.\\\\\\\", so das Trainerteam.

Dass dies auch in der Breite zumindest zu Beginn gut funktioniert zeigen auch die Testspiele in der U14-Nachwuchsrunde, die gegen Sprockhövel (1:0) und Ligakonkurrent Schwerte (12:0) gewonnen wurden.

Dass in den ersten drei Spielen noch kein Gegentor gefallen ist, freut die Trainer.

Doch so positiv die Null hinter dem Doppelpunkt zu sehen ist, so verbesserungswürdig ist die Zahl 4 vor dem Doppelpunkt.

\\\\\\\"Mit Blick auf die andere Teams in der Liga ist klar: Wir knipsen nicht genug!\\\\\\\", stimmen sich alle drei Trainer zu.

Zwar seien die Offensivaktionen schmackhaft und die Spielweise insgesamt gut, aber die Belohnung dafür fehle.

\\\\\\\"Denn letztendlich geht es ja darum, zu gewinnen, sich zu freuen, einen guten Lohn für seine gute Arbeit zu erhalten\\\\\\\".

Gegen Wickede/Ruhr soll der tortechnische Knoten endlich platzen.

Nachdem sowohl die Zweitvertretung von Ahlen als auch die U14 eines weiteren Dortmunder Vereins aus der Staffel jeweils ein 11:0 erreichten, verspricht sich das Trainerteam endlich die verdiente Belohnung für die Mannschaft: Tore!

Trotzdem warnt Trainer Dominik Starke vor dem kommenden Samstag:

\\\\\\\"In dieser Staffel und vor allem in diesem Alter ist eines ganz klar: es gibt keine ungleichen Paarungen. Wir haben Respekt und sind heiß.\\\\\\\"

Bilanzieren wollen die Trainer auch nicht zu viel, ist die Saison doch noch recht jung.

Klar ist, dass das Team sich gut entwickelt und gute erste Resultate erbracht hat.

Gespannt sein kann man auf die Aufeinandertreffen mit den ersten Krachern der Liga, nach denen man seinen Stand in der Liga wirklich erst im Gesamtkontext erkennen kann.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Jusenovic
Ad Sparkasse