U14 behält auch gegen Hamm die Oberhand

09.04.2022
U14 behält auch gegen Hamm die Oberhand

Der Hombrucher C-Junioren-Jungjahrgang zeigte heute zwei Gesichter. Nach 35 Minuten sprach nicht viel für die Jungs. Aber aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte stand am Ende ein verdienter 5:2-Erfolg zu Buche.

Hombruch wollte heute unbedingt drei Punkte, was von Beginn an zu spüren war. Aber die erste Großchance wurde ausgelassen, und es kam, wie es kommen musste. Im direkten Gegenzug ging die U15 aus Hamm in Führung. Das Spiel wurde hektischer, und Hombruch bekam keinen Zugriff und keine Struktur ins Spiel. Im Gegenteil: Hamm bekam Oberwasser und spielte sich ein ums andere Mal gute Aktionen heraus. Der Gast belohnte sich, denn nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite stellte Hamm auf 2:0. Es ging weiterhin hin und her, und zehn Minuten vor der Pause bot sich Hombruch per Strafstoß die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Aber es passte ins Bild, dass der Ball über die Torlatte ging.

Hombruch wechselte zur Pause und bekam mehr Kontrolle über das Spiel. Die Jungs aus Hamm waren mehr und mehr in der Defensive gefordert. In der 45. Minute fiel das erlösende Anschlusstor für Hombruch nach einer gefühlvollen Direktabnehme von der Strafraumgrenze in den linken Torwinkel - ein sehenswerter Treffer.

Nun war Hombruch am Drücker und drehte innerhalb von zehn Minuten das Spiel. Hamm konnte dem Dauerdruck nicht mehr standhalten, und nach 55 Minuten stand des 4:2 für die Hausherren. Die Partie war entschieden, und Hamm kam kaum noch gefährlich in die Hombrucher Hälfte. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 5:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Die Hombrucher U14 bot den Zuschauern heute ein Wechselbad der Gefühle, blieb aber aufgrund der zweiten Hälfte in der Erfolgsspur. Vier Siege in vier Rückrundenspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Nach Ostern geht es im Nachholspiel zum direkten Tabellennachbarn aus Wiedenbrück.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Mobilcom / Debitel (Pos1)
Ad Jusenovic
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r