2:1-Sieg der U14: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

19.10.2013
U14 Teamfoto Saison 13/14 _1

Hombrucher SV U14 - TuS Wickede/Ruhr 2:1

 

+++ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen +++

 

Mit Blick auf das Torverhältnis war vor dem Spiel klar: gegen den Tabellenletzten sollten Tore her.

Und ohne den Gegner zu unterschätzen: mit der richtigen Einstellung wollte man heute berauschenden Fußball präsentieren und siegreich den Platz verlassen.

Und auch, wenn zumindest das Einfahren von drei Punkten funktioniert hat, und man mit 10 von 12 möglichen Punkten nach vier Spielen gut da steht, sah man nicht viele Aktionen, die berauschend waren.

 

Das Trainerteam Starke/Keuntje/Telschow musste auf einige Spieler verzichten, die krankheits-, urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten.

Somit rotierte man gleich auf allen Positionen, wobei einige Spieler auf andere Positionen im Vergleich zu den letzten Wochen tauschten oder aber einige Spieler ihr Startelfdebüt feierten.

 

Von Beginn an wurde deutlich, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht zusammenspielte und somit wenig spielerische Sicherheit vorlag.

Über die gesamte Spielzeit hinweg zeigte sich deshalb hauptsächlich Bruchstücke-Fußball, der weit abwich von der eigentlichen Vorstellung der Mannschaft, Fußball zu spielen.

Auch das Problem der Chancenverwertung war gegen Wickede/Ruhr wieder präsent, so war es erneut nicht möglich, den Ball aus kürzester Distanz alleine vor dem Torwart zu versenken.

Somit hätte man zur Pause bereits durchaus nach Chancen 8:2 führen können, gab sich aber mit einem 1:0 zufrieden, weil Rausch es war, dessen Schuss die Ausnahme darstellte und den Weg ins gegnerische Gehäuse fand (1:0).

 

Auch die zweite Halbzeit stand im Zeichen einer Selbstfindung auf dem Platz, die phasenweise gelang und sich durch gute Kombinationen darstellte, überwiegend jedoch in unkonventionellen Pässen, Torchancen oder Zweikampf-Präsentationen mündete und mit einem nicht enden wollenden Torverzicht gespickt wurde.

 

Völlig überraschend kam der Tabellenletzte zu seinem ersten Saisontor und bescherte dem HSV sein erstes Gegentor.

Ein frontaler Pass eines unbedrängten Innenverteidigers auf den gegnerischen Stürmer wurde von diesem effektiv ausgenutzt.

 

Das 2:1 für die Hombrucher durch Sener in der 51. Minute verhinderte ein Unentschieden und sicherte immerhin die drei Punkte, die definitiv verdient waren, aber mit deutlich besserem Fußball hätten belegt werden müssen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Othomed links
Ad IKK (2)
Ad Sicherheitstechnik August r