Hombrucher SV - FC Schalke 04 2:0(0:0)

10.11.2013
Hombrucher SV - FC Schalke 04 2:0(0:0)

Im heutigen Ladesliga - Topspiel trafen die Hombrucher auf den Jungjahrgang des Bundesligisten FC Schalke 04.

Die Mannschaft des Trainerteams Seifert/Siebers begann in der ersten Halbzeit aus einer sehr disziplinierten Grundordnung und versuchte zuerst über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Beinahe gelang durch einen Konter über Podehl die Führung. Schalke hatte eine Möglichkeit nach einer Standardsituation zu vermelden.

Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Hombrucher Jungs immer mehr Sicherheit in ihrem eigenen Aufbauspiel und konnten sich so einige vielversprechende Gelegenheiten erspielen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dem Bundesliganachwuchs klar überlegen. Leider konnte der sehr gute Schalker Schlussmann einen Kopfball von Podubrinn sensationell aus dem Winkel fischen .

So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause dann der Paukenschlag; nach einer tollen Einzelleistung von Voß war es Südfeld der sich in der Mitte durchsetzen konnte und den Ball zum viel umjubelten 1:0 ins Schalker Gehäuse bugsierte.

Mit zunehmender Spielzeit bissen sich die Schalker an der Hombrucher Defensive die Zähne aus und kamen kaum zu zählbaren Torchancen.

In der Schlussphase versuchten die Schalker mit vielen langen Bällen gefährlich vor das Hombrucher Gehäuse zu kommen. Hier behielten die Hombrucher in der Luft jedoch zumeist die Oberhand.

Kurz vor Schluss dann die Entscheidung zu Gunsten der Hombrucher ; nach einem tollen Sololauf in Aubameyang-Manier von Hoth musste dos Santos den Ball in der Mitte ´´nur´´ noch über die Linie schieben.

Festzuhalten bleibt eine sensationelle Mannschaftsleistung und eine tolle Unterstützung unserer eigenen U16 , die uns zum Sieg angefeuert hat .

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Jusenovic
Ad Sparkasse