U14 mit bester Saisonleistung dank klasse Teamleistung und Seners Torfestival

30.11.2013
U14 mit bester Saisonleistung dank klasse Teamleistung und Seners Torfestival

Westfalia Rhynern U15 - Hombrucher SV U14 1:4

<<< 4 Tore durch Sener + 3 Punkte für den HSV + 2 überragende Halbzeiten + 1 geschlossenes Auftreten = die beste Saisonleistung bisher >>>

 

Die Prämisse für das Spiel gegen Westfalia Rhynern war allen klar:

Man wollte endlich einmal von Beginn an präsent, intensiv und energisch spielen und nicht erst in Hälfte zwei richtig aufdrehen.

Nachdem man dies in den vorherigen beiden Testspielen bereits erfolgreich versucht hat anzuwenden und im Training die letzten Impulse gesetzt wurden, startete man erwartungsvoll ins Match gegen den nur physisch überlegenen Gegner aus Hamm.

 

Die HSVler traten ab dem Anpfiff mit einem Höchstmaß an taktischer Geschlossenheit und Disziplin, Energie, Leidenschaft, Präsenz, Lautstärke und ihrem spielerisch ausgeprägten Stil auf.

Somit wurde Rhynern von Beginn an mächtig unter Druck gesetzt.

Nach 10 Minuten hätte es bereits mindestens 3:0 stehen können, diese Großchancen wurden jedoch nicht genutzt.

So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Sener den x-ten wundervoll herausgespielten Angriff mit dem viel umjubelten 1:0 krönte.

 

Nach diesem Tor drehte der Gastgeber aus Rhynern auf und kam zu einer kleinen Drangphase, in der der HSV zu unsouverän wirkte und zu fahrig agierte.

Folglich fiel nach einem Pass durch die Innenverteidigung hindurch das 1:1, da der Stürmer der Westfalia frei vor Klettke stehend nur noch einlochen musste.

 

Mit einem - aus Gastgebersicht - mehr als schmeichelhaften 1:1 ging es in die Pause, in der die Dortmunder sich klar machten, dass an diesem Tage ergebnistechnisch deutlich mehr gehen würde, da die erste Halbzeit enorm vielversprechend aussah.

 

Auch in Hälfte zwei hatte man von Beginn an mehr Elan, mehr Pepp und vor allem eine deutlich intensivere Spielweise als der Gegner.

Folgerichtig fiel 7 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 für die U14-Kicker, nachdem Sener wunderbar bedient wurde und erneut abstaubte.

Der HSV hatte spielerisch jetzt das Heft in der Hand, kombinierte nach Lust und Laune mit ganz feinem Kurzpassfußball und lief immer wieder früh und energisch an, um möglichst schnell den Ball in den Reihen zu haben.

 

In den folgenden 20 Minuten sollte kein Tor fallen, obwohl der HSV viele gute Chancen hatte, jedoch nicht nutzen konnte und die Westfalia aus Rhynern sich bei ihren wenigen Torszenen an Keeper Klettke die Zähne ausbiss.

 

So gelang das erlösende, vorentscheidende 3:1 erst fünf Minuten vor Spielende, und es war der dritte Sener-Treffer, der die Hombrucher jubeln ließ.

Dieses 3:1 fiel im übrigen nach acht Direktpässen, vom Torwart angefangen bis zu Stürmer Sener, und war somit Vorzeigewerk der Hombrucher Leistung an diesem Tage.

 

Sener krönte seine überragende Leistung mit seinem vierten Treffer, der mit dem Schlusspfiff fiel.

 

Fazit: eine überragende Mannschaftsleistung, ein geschlossenes Auftreten mit allem vor dem Spiel Besprochenen und mit einer tollen Euphorie bei allen Beteiligten.

 

Besonders hervorzuheben ist laut Trainerteam die Leidenschaft, mit der nicht nur die Spieler agierten, sondern mit der die gesamte Bank des HSV sowie die mitfiebernde Elternschaft ihr Team immer wieder antrieb.

 

So macht Fußball Spaß!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad ballsportdirekt-Halfsize
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad B&R GbR