U14: hochverdienter Sieg über Tabellenführer Hamm und die Geschichte von Kaß' Einstandtor

07.12.2013
U14: hochverdienter Sieg über Tabellenführer Hamm und die Geschichte von Kaß' Einstandtor

Hombrucher SV U14 - Hammer SpVg U15 2:0

 

+++ hochverdienter Sieg über Tabellenführer und Kaß' Einstandtor +++

 

Nach der überragenden Leistung beim 4:1-Auswärtssieg in Rhynern erwartete man mit viel Spannung das Topspiel zwischen den beiden HSVs aus Hombruch und Hamm.

Der Tabellenführer aus Hamm kam mit nur einer Niederlage favorisiert angereist.

Dementsprechend hochmotiviert und mit dem Hintergedanken, dass man als Jungjahrgang in diesem Spiel nichts zu verlieren hatte, gingen die Gastgeber vom Stadion an der Deutsch-Luxemburger-Straße in diese Begegnung.

 

Von Beginn an wurde deutlich: Der HSV wollte hier mitspielen, wollte zeigen, dass er ebenbürtig ist und zurecht in den oberen vier Tabellenplätzen anzusiedeln ist.

 

Dabei zeigte man erneut von Beginn an eine gute Leistung mit viel Präsenz, hoher Intensität und enorm viel Leidenschaft.

Nach wunderbarem Durchkombinieren und einem klasse Pass durch die Hammer Abwehr-Schnittstelle wurde Aboagye bedient und netzte nach bereits sieben Zeigerumdrehungen zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer ein.

 

Die erste Halbzeit gestaltete sich in einer körperlichen, spielerischen und emotionalen Überlegenheit der Gastgeber.

Zwar hätte man durchaus noch sachlicher und mit noch mehr ruhigerem Ball-Laufen-Lassen agieren können, jedoch wurde zum Einen jedweder Ball, der verloren ging, in Sekundenschnelle zurückerobert, zum anderen erspielte man sich mehrere gute Möglichkeiten durch tolles, flaches Vertikalspiel über die heute brandgefährlichen Außenstürmer Rausch und Telschow.

 

Unplanmäßig musste Innenverteidiger Wagner, der bis dahin mit Boulila zusammen eine Bank in der Innenverteidigung darstellte, nach 26 Minuten mit Knieproblemen ausgewechselt werden.

Durch einige Umstellungen kam so Kaß, der aus der C3 hochgezogen wurde und nun zum U14-Kader gehört, als Doppelspitze mit Sener ins Spiel.

Kaß war es dann auch, der nur 6 Minuten nach seiner Einwechslung nach toller Einzelleistung das 2:0 erzielte. Einen besseren Einstand kann es kaum geben.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte Hamm den Druck weiter zu erhöhen, doch der Dortmunder HSV sollte keine echte Torchance mehr zulassen.

Mit einer intensiven Zweikampfführung und einem kollektiven Auftreten in Offensive und Defensive hat es die Mannschaft erneut so gut wie selten zuvor verstanden, den Gegner keineswegs zur Entfaltung kommen zu lassen und durch ihre Spielweise das Spiel zu dominieren.

 

Das 2:0 ist hochverdient, der Tabellenführer wurde mit einer deutlich besseren Leistung der Gastgeber besiegt.

 

Die Mannschaft der Trainer Starke/Telschow/Keuntje scheint in den letzten Wochen einen großen Entwicklungsschritt gemacht zu haben und hat gute Chancen, nach dem letzten Spiel nächste Woche in Kirchhörde auf einem der oberen Tabellenplätze zu überwintern.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Hillebrenner Reisen
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)