D1/U13 spielt einer sehr erfolgreiche Herbstsaison

18.12.2013
U13 Teamfoto Saison 13/14 _1

Unsere D1 geht nach einer sehr erfolgreichen Herbstsaison auf Tabellenplatz 1 liegend in die wohl verdiente Winterpause. Das neue Trainerteam Özdemir/Menneke/Preuß hatte im Sommer die Aufgabe aus 10 Spielern aus der letztjährigen D2 und insgesamt neun Neuzugängen eine homogene Einheit und schlagkräftige Mannschaft zu bilden.

Bereits in den ersten Testspielen im Sommer konnte man erkennen, welch hohe Qualität in der Mannschaft steckt. Besonders hervorzuheben wären da die Siege gegen die U13 Mannschaften des VfL Bochum und des SC Paderborn welche man 4:1 bzw. 6:0 besiegen konnte. Auf den Boden der Tatsachen geholt wurde man dann wieder, als man gegen die U13 des MSV Duisburg auf ungewohntem Großfeld im Spiel 11 gegen 11 mit 2:7 den kürzeren zog.

Die großteils überragenden Testspielergebnisse brachten aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung an die Mitte September beginnende Meisterschaft. Anfangs konnten alle Spiele souverän und mit überzeugenden Leistungen gewonnen werden. Am 5.Spieltag beim Auswärtsspiel in Waltrop kam erstmals ein wenig „Sand ins Getriebe" und man konnte nur mit Mühe 1:0 gewinnen. Die mangelnde Chancenverwertung ließ uns bis zum Schluß um diesen Sieg zittern.

Der 7.Spieltag, ebenfalls ein Auswärtsspiel, diesmal bei Westfalia Herne, brachte die ersten Punktverluste. Nach dem schlechtesten Spiel in dieser Hinrunde, reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Der lauf- und kampfstarke Gegner ließ uns nicht ins Spiel kommen, die Mannschaft zeigte keine Laufbereitschaft und erspielte sich auch nur wenig zwingende Torchancen. Herne hatte sich somit diesen einen Punkt durchaus verdient. So war man die Tabellenführung an TSC Eintracht los und am nächsten Spieltag hatte man das Derby zu Hause gegen den Lokalrivalen.

Vor einer für ein D-Jugend Spiel unglaublichen Kulisse, setzte sich unsere Mannschaft in einem hart umkämpften Derby am Ende mit 2:1 durch. Einige Fehlentscheidungen des Schiris auf beiden Seiten trugen zu vielen Diskussionen bei. Eintracht warf am Ende alles nach vorne, doch unsere Mannschaft konnte auch die 3 minütige Nachspielzeit, welche an Dramatik nicht zu überbieten war, überstehen und den knappen Sieg über die Zeit retten.

Somit hatte man den ersten Tabellenplatz wieder zurückerobert und gab ihn auch in den letzten 3 Meisterschaftsspielen vor der Winterpause nicht mehr ab. Recht souverän konnte man in Bochum Weithmar mit 3:0 gewinnen, beim DSC Wanne Eickel wurden mal wieder in Halbzeit 2 die besten Gelegenheiten gegen eine sehr tief und kompakt stehende Abwehr ausgelassen, sodass es nur zu einem knappen 1:0 Sieg reichte. Am letzten Spieltag, wo man den Tabellendritten SSV Buer zu Gast hatte, konnte man mit einer starken Leistung 5:0 gewinnen und ließ nicht eine einzige Torchance der Gäste zu.

Eine erfolgreiche Herbstsaison geht damit zu Ende. Mit 10 Siegen und 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 40:3 kann man die Mannschaft samt Trainerteam nur beglückwünschen. Besonders hervorzuheben ist, dass man in 11 Spielen nur 3 Gegentore bekommen hat.

Bis jetzt haben wir aber noch nichts erreicht. Damit es im neuen Jahr so weitergeht, heißt es nach der Winterpause wieder hart und konzentriert arbeiten, damit man am Ende der Saison auch die angestrebten Ziele erreicht.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Jusenovic
Ad Sparkasse