U17 ist Herbstmeister!

18.12.2013
U17 ist Herbstmeister!

Am letzten Hinrundenspieltag konnte unsere U 17 einen hart erkämpften/ erspielten 3er in Neheim einfahren.

Nach gutem druckvollen Start ergaben sich für den HSV direkt zu Beginn einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Neheim beschränkte sich mehr und mehr aufs Verteidigen,machte den Hombrucher Jungs die Räume ausserst eng und wurde selbst durch die ein oder andere Standard gefährlich. So ging es , für Hombruch etwas unglücklich , mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Mit Beginn des zweiten Abschnittes merkte man, dass die Hombrucher gewillt waren noch eine dieser berühmten ´´Schippen´´ draufzulegen. So wurde nach Ballgewinn noch schneller umgeschalten und Hombruch kam direkt nach der Pause zu einigen klaren Chancen, die jedoch weiterhin ungenutzt blieben.

 

In der 58. min gab es dann eine Schrecksekunde für den HSV zu überstehen. Der Hombrucher Torwart Leon Broda kam nach einem langen Zuspiel auf einen Neheimer Stürmer aus seinem Kasten und wurde von diesem mit offener Sohle voll am Knie getroffen. Ein sofortiger Towartwechsel war die Folge ( von hier aus gute Besserung Leon ) und Basti Luncke stand von nun ein seinen Mann zwischen den Pfosten.

 

Nach einem offensiven Doppelwechsel in der 60.min wurden die Hombrucher Offensivbemühungen endlich belohnt. So war es der eingewechselte dos Santos, der sich in den 16er durchtankte und toll auf unseren Torjäger Podubrinn querlegte, so dass dieser mühelos zum vielumjubelten 1:0 einnetzen konnte ( 62.min ).

Dadurch dass Neheim nun den Ausgleich erzielen musste ergaben sich zwangsläfig für Hombruch größere Räume, die bereits 2 Minuten später genutzt werden konnten. Torjäger Podubrinn war nach tollem Anspiel von Giazzi zu Stellen und sorgte für das 2:0 ( 64.min ).

 

Kurz vor Schluss konnte Giazzi mit einem toll einstudierten Freistoß den 3:0 Endstand besorgen.

 

Aus einem guten Kollektiv stachen stachen noch einmal Moritz Glöckner und der bereits in den letzten Wochen überragende Kevin Danila hervor.

 

 

Festzuhalten bleibt, dass wir eine überragende Hinrunde gespielt haben . Anbei ein paar Fakten:

 

12 Spiele - 10 Siege, 2 Unentschieden

Torverhältnis - 33 : 6(!)

 

Diese vielen Siege waren nur möglich weil sich das Team bis dato als absolute Einheit präsentiert. So wurden viele Spiele erst kurz vor Schluss gewonnen und durch die dann eingewechselten Spieler entschieden. Dieser Teamgedanke soll uns auch im kommenden Jahr weiterbegleiten und unsere Art und Weise Fussball zu spielen prägen.

 

 

In diesem Sinne auf eine besinnliche Weihnachtszei!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Elektro Weichert