Halbjahreszeugnis: Erwartungen übertroffen

20.12.2013
Halbjahreszeugnis: Erwartungen übertroffen

U14 übertrifft Erwartungen der Hinrunde

 

 

 

Als man vor vier Monaten in die Saisonvorbereitung startete war vieles für Spieler, Eltern und Trainer ungewiss.
Mit vielen Neuzugängen, einem neuen Trainerteam und aufgrund des Überganges in die C-Jugend einer neuen Fußballphilosophie startete die U14 in die Bezirksliga-Saison.

 

Dass man am Ende der Hinrunde in der U14-Nachwuchsrunde mit 36:2 Toren von ganz oben grüßt und in der Meisterschaft mit einem Torverhältnis von 19:7 auf dem 3. Tabellenplatz steht, die beste Jungjahrgang-Mannschaft der Staffel und zusammen mit dem SC Paderborn der gesamten sechs Staffeln stellt und spielerisch einen sehr schmackhaften Spielstil an den Tag legt, stimmt viele Mitglieder der U14 zurecht zufrieden.

 

 

 

Auch wenn von Beginn an deutlich wurde, dass das Team sich an viele kleine Neuerungen erst einmal gewöhnen muss wurde genauso schnell klar, dass aufgrund von Qualität und Einstellung der Mannschaft ein guter und schneller Lernerfolg möglich war.

 

 

 

Nachdem die Vorbereitung bereits ausgesprochen zufriedenstellend absolviert wurde hatte man ein erstes Grundgerüst für den Großfeldfußball geschaffen, mit dem man von nun an in der Meisterschaft antreten konnte.

 

Insgesamt blickt man auf 11 Meisterschaftsspiele zurück, wobei man 7 Siege einfahren konnte, zweimal verlor und zweimal unentschieden spielte.
Obwohl man im mittleren Verlauf der Saison zwei schwächere Spiele verzeichnen muss kann man doch eine gradlinige Entwicklung beobachten, die gerade in den letzten Wochen exponentiell angestiegen ist – 1:1 im intensiven Derby gegen Eintracht Dortmund, 4:1 gegen Rhynern, 2:0 gegen den bis dato unangefochtenen Tabellenführer Hamm und 2:0 gegen Verfolger Kirchhörde.
Einzig die völlig unnötige Niederlage gegen Schwerte, die gegen den Abstieg spielen, sowie die unglückliche und unverdiente Niederlage gegen Kaiserau schmerzen ein wenig.

 

Das Trainerteam ist sich jedoch sicher, dass aufgrund der Entwicklung gerade in den letzten Wochen und der weiteren fleißigen Arbeit in der Winterpause in der Rückrunde an die Erfolge angeknüpft werden kann und man diese sogar noch ausbauen kann.

 

 

 

Besonders hervorzuheben ist die feine fußballerische Spielweise der Hombrucher.

 

Man muss sich zwar im Erzielen der Tore noch steigern, da man mit 19 erzielten Treffern eine für einen Drittplatzierten recht geringe Quote hat, hat aber mit sieben Gegentoren die beste Defensive der Liga zu verzeichnen. Dies resultiert aus einer sehr kompakten Spielweise und intensiven Verteidigung als Mannschaftsverbund nach Ballverlust.

 

Insgesamt war in jedem Spiel ein deutlicher Ballbesitz-Überschwang zu verzeichnen, was auch Bestandteil der spielerischen Qualität ist.

 

Besonders diese spielerisch ausgeprägte Komponente ist erfreulich, da man fußballerisch in diesem Ausbildungsjahr die spielerischen Weichen für die nächstjährige U15-Saison stellen möchte.

 

 

 

Teamdynamisch lässt sich feststellen, dass die zehn Neuzugänge unglaublich schnell integriert wurden und man mittlerweile von einer ganz, ganz engen Gemeinschaft sprechen kann, die weit über den Fußballplatz hinaus Bestand hat.

 

Das Team lebt seinen Fußball, lebt seine Teamdynamik und verkörpert jederzeit den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl, das in ihm existiert.

 

 

 

Man hat mit Marie Müller (zum SuS Kaiserau) und Angelos Kasapis (FC Brünnighausen) zwei Abgänge zu verzeichnen, die mit dem Hochziehen von Dennis Kaß aus der eigenen C3 kompensiert wurden.

 

 

 

Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung des Teams und durchaus Vorfreude auf die Rückrunde haben, in der das Team noch einiges vorhaben wird.

 

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Sparkasse
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r