Torloses Unentschieden der U14 gegen Wattenscheid

18.09.2021
Torloses Unentschieden der U14 gegen Wattenscheid

In einer zerfahrenen Westfalenligapartie teilen sich die U14 des Hombrucher SV und die U15 der SG Wattenscheid 09 die Punkte.

Unser C-Junioren-Jungjahrgang bleibt damit auch im vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und holt gegen den Gegner aus dem Bochumer Westen einen Zähler. Der Gast aus Wattenscheid hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch nach 15 Minuten die erste gute Tormöglichkeit, aber der Schuss von der Strafraumkante war zu unplatziert und konnte vom Hombrucher Schlussmann entschärft werden. Glück hatten unsere Jungs dann fünf Minuten später, als nur die Querlatte einen Rückstand verhinderte.

Erst gegen Ende der ersten 35 Minuten kam Hombruch besser ins Spiel, war aber insgesamt nicht wach genug in den Aktionen, sodass ein, zwei aussichtsreiche Angriffe wirkungslos verpufften.

Das Bild änderte sich auch nach dem Pausentee nicht, sondern die Begegnung wurde immer zerfahrener. Jedoch kam Hombruch nun besser ins Umschaltspiel und zu guten Kontermöglichkeiten, die aber ein ums andere Mal aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurden. Die SGW hatte ihrerseits zwei gefährliche Aktionen im Hombrucher Strafraum, die aber letztlich von der alles in allem sicheren Abwehr der Gastgeber vereitelt werden konnten.

In den Schlussminuten wurde es noch einmal aufregend, denn unsere U14 erspielte sich noch drei hundertrprozentige Torchancen. Aber es passte ein wenig ins Bild, dass daraus heute kein Kapital geschlagen werden konnte. Als der Schiedsrichter dann pünktlich nach 70 Minuten abpfiff, stand ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche.

Unsere Mannschaft kann zufrieden sein, weil sie auch dann Punkte holen kann, wenn einmal nicht alles wie am Schnürchen läuft. Außerdem hat sich Hombruch in der Spitzengruppe der Westfalenliga festgesetzt und belegt nach vier Spielen einen herausragenden dritten Platz. Den will das Team auch am kommenden Wochenende verteidigen, wenn es nach Brakel im äußersten Osten von Nordrhein-Westfalen geht.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad B&R GbR