Punkteteilung für U14 in Wiedenbrück

23.04.2022
Punkteteilung für U14 in Wiedenbrück

Nach einem torlosen Unentschieden im Nachholspiel der C-Junioren-Westfalenliga hält die Hombrucher U14 den direkten Tabellennachbarn des SC Wiedenbrück auf Distanz.

Der Gastgeber aus dem Kreis Gütersloh startete buchstäblich mit Rückenwind in die Begegnung, der die widrigen Wind- sowie auch Platzverhältnisse ihren Stempel aufdrückte. Die U15 des SC Wiedenbrück war agil, griffig in den Zweikämpfen und hatte das Spiel in der ersten Halbzeit fast vollständig unter Kontrolle. Hombruch hatte sichtbare Probleme mit dem Gegner und kam nur vereinzelt in ein strukturiertes Aufbauspiel. Vielversprechende Aktionen nach vorne verebbten zudem bereits vor der gefährlichen Zone des Gegners.

Allerdings konnte die Heimmannschaft aus den Feldvorteilen und dem Plus an Ballbesitz auch kein Kapital schlagen. Insbesondere wurden die zahlreichen Standards fast alle vom Winde verweht, sodass es mit einem für Hombruch eher schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging.

Die Vorzeichen wechselten nach Wiederanpfiff, denn nun bekam Hombruch Oberwasser und kam deutlich besser ins Umschaltspiel. Die Mannschaft gewann deutlich mehr Zweikämpfe, und aus dem Mittelfeld gelang es nun, ein ums andere Mal schnell in die Spitze zu spielen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte der mitgereiste Anhang schon zum Torjubel an. Aber der Hombrucher Offensivspieler machte alles richtig, legte den Ball am Towart vorbei und traf dann aber aus nicht einfachem Winkel nur den Außenpfosten.

Der Gastgeber musste der Intensität der ersten Halbzeit Tribut zollen und hatte nun seinerseits mit dem Gegenwind zu kämpfen. Die gefährlichste Tormöglichkeit ergab sich für Wiedenbrück zehn Minuten vor Schluss mit einem Weitschuss an die Querlatte.

In der Schlussphase wurde die Begegnung dann immer zerfahrener, sodass nach 70 Minuten und nach Abwägung beider Halbzeiten ein leistungsgerechtes Unentschieden stand.

Auf die Hombrucher U14 wartet bereits am kommenden Samstag die nächste schwere Aufgabe, wenn es zum Auswärtsspiel bei der U15 des FC Iserlohn geht.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Gratschek-Halfsize
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Sicherheitstechnik August r