U13 kürt sich vorzeitig zum Bezirksligameister

08.05.2022
Meisterfoto U13 21_22

Wer hätte noch zum Ende der Hinrunde damit gerechnet:

mit einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TSC Eintracht Dortmund und einer unnötigen Punkteteilung am letzten Spieltag der Hinrunde bei der SG Wattenscheid 09 schien das Meisterschaftsrennen bereits vorzeitig entschieden.

Der TSC hatte nämlich sämtliche Spiele für sich entscheiden können und führte die Tabelle der Bezirksliga-Staffel 6 mit fünf Punkten Abstand souverän an!

Die Aufgabe für unsere U13 mit Beginn der Rückrunde war klar: alle Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher des Ligakonkurrenten hoffen oder zumindest bester Tabellenzweiter aller Bezirksliga-Staffeln werden, um ein Ticket für die Westfalenmeisterschaften zu lösen.

Dass der TSC dann auch noch ausgerechnet einen Spieltag vor dem direkten Duell gegen unsere Truppe eine Niederlage hinnehmen musste, motivierte die Jungs von Trainergespann Sascha Schmidt und Niklas Bültmann umso mehr!

Mit einem deutlichen Sieg im Stadion an der Flora übernahm dann auch unsere U13 die Tabellenführung und gab sie seitdem nicht mehr her!

Weitere Patzer unseres direkten Verfolgers sorgten nun dafür, dass wir mit einem Sieg gegen DJK TuS Hordel die vorzeitige Bezirksliga-Meisterschaft an diesem Wochenende klarmachen konnten.

Diese Chance ließ sich unsere U13 nicht nehmen, besiegte den Gegner am Wochenende souverän mit 4:1 und konnte ausgelassen vor den Fans und Zuschauern den Titel feiern!

Über den gesamten Saisonverlauf betrachtet haben sich die Jungs diese Meisterschaft hart erarbeitet und absolut verdient! Nun gilt die Konzentration den letzten beiden Spieltagen, dem Kreis-Pokal und der Westfalenmeisterschaft.

Wir gratulieren unserer U13 zum Bezirksliga-Meistertitel!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Mobilcom / Debitel (Pos1)
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Sanitätshaus Kraft rechts