U14 unterliegt DJK TuS Hordel

15.05.2022
U14 unterliegt DJK TuS Hordel

Mit 1:0 gewinnt die U15 des Nachbarn aus Bochum am Waldhausweg bei Hombruchs C-Junioren-Jungjahrgang und sichert sich so die Meisterschaft in der Westfalenliga.

Hordel kam als klarer Favorit in den Dortmunder Süden und versuchte, sofort die Initiative zu ergreifen. Hombruch erwartete den Gegner in einer defensiven Grundordnung und setzte nach Ballgewinn Nadelstiche nach vorne. Das gelang in den ersten 15 Spielminuten das ein oder andere Mal, ohne dass der Gastgeber jedoch in die gefährliche Zone kam. Allerdings ließ Hombruch seinerseits auch keine wirkliche Torchance der Gäste zu.

In der 24. Minute bot sich Hombruch sogar die Großchance, selbst in Führung zu gehen. Der ansonsten sichere Spielaufbau des DJK TuS Horder konnte erfolgreich gestört werden, Hombruch spielte sich in den 16m-Raum, aber der gute Linksschuss des offensive Mittfeldspielers klatschte an die Querlatte des Tores. Im Gegenzug dann die kalte Dusche für Hombruch: Hordel spielte sich über die linke Angriffsseite bis zur Torauslinie nach vorn, Hombruch blieb zu zaghaft im Zweikampf und konnte die Flanke an den Elfmeterpunkt nicht verhindern. Der Hordeler Spieler ließ sich nicht zweimal bitten und netzte sicher zur Führung ein.

Nach der Pause versuchte Hombruch, schneller ins Umschaltspiel zu kommen, und zehn Minuten nach Wiederanpiff verhinderte erneut das Aluminium den Torerfolg.

Allerdings zeigte Hordel anschließend, dass die Mannschaft zu Recht an der Spitze der Westfalenliga steht, denn der Gast kontrollierte das Spielgeschehen nun wieder voll und ganz. Hombruch warf sich in der Abwehr in jeden Ball, so dass es am Ende beim 1:0 und einem verdienten Dreier für Hordel blieb.

Hordels U15 sichert sich damit die Meisterschaft in der C-Junioren-Westfaliga der Saison 2021/2022 und steigt in die Regionalliga auf. Hombruchs U14 sendet herzliche Glückwünsche und konzentiert sich auf die beiden letzten Begegnungen der Saison. So geht es am kommenden Samstag nach Bielefeld zur U15 des VfL Theesen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Gratschek-Halfsize
Ad Jusenovic
Ad Dustmann